Storys aus Waren/ Müritz

Storys aus Waren/ Müritz

Blaulicht-Meldungen aus Waren/ Müritz

Blaulicht-Meldungen aus Waren/ Müritz

  • 28.03.2024 – 08:34

    Bundespolizeiinspektion Stralsund

    BPOL-HST: Warnhinweis der Bundespolizei

    Neustrelitz, Waren (Müritz) (ots) - Gestern Abend (27.03.2024) überfuhr ein Regionalexpress im Bahnhof Kratzeburg, auf der Bahnstrecke Neustrelitz - Rostock, mehrere Schottersteine. Zur Tatzeit wurden Jugendliche mit ihren Fahrrädern in Bahnhofsnähe vom Zugpersonal gesehen. Am Tatort wurde ein Steinmehlabrieb von 3,8 Metern festgestellt. Zum Glück ist kein Schaden entstanden und es kam "nur" zu einer Zugverspätung ...

  • 06.03.2024 – 15:19

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Mann mit Messer beunruhigt Warener

    Waren (Müritz) (ots) - Gegen 07:30 Uhr kam der erste Anruf bei der Warener Polizei: Ein Mann laufe mit einem langen Messer in der Hand im Bereich der Friedensstraße herum und spreche vor sich hin. Die Beamten eilten sofort los, fanden die beschriebene Person jedoch nicht. Der Bereich wurde bestreift, die Schulen in der Nähe wurden sensibilisiert. Knapp eine Stunde später gab es erneut mehrere Anrufe aufgeregter ...

  • 04.03.2024 – 12:13

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Miese Tour mit Rentner mitten am Tag

    Waren (Müritz) (ots) - Eigentlich soll der zusätzliche Tag alle vier Jahre ja Glück bringen, doch ein Warener Rentner wurde am vergangenen Donnerstag (29.02.2024) gegen 14:00 Uhr Opfer eines dreisten Täters. Der 89-Jährige war gerade dabei, seine Einkäufe vor seinem Wohnhaus in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 12 (Hochhaus) auszuladen. Ein Mann fragte ihn, ob er ihm dabei helfen könne. Das verneinte der Senior. Dann ...

  • 22.02.2024 – 03:28

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Hoher Sachschaden nach Brand in einem Mehrfamilienhaus in Waren(Müritz) LK MSE

    Waren (Müritz) (ots) - Am 21.02.2024 um 21:42 Uhr wurde der Einsatzleitstelle der Polizei der Brand einer Wohnung in der Hafenstraße in Waren mitgeteilt. Die Freiwillige Feuerwehr Waren sowie Beamte des Polizeihauptreviers Waren eilten daraufhin zum Brandort, einem Wohnhaus mit drei Mietparten aufgeteilt auf drei Etagen. Als die Polizeibeamten um 21:47 Uhr am ...

  • 14.02.2024 – 13:15

    Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

    LWSPA M-V: Erneuter Bootsmotorendiebstahl im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

    Waren/Müritz (ots) - Am gestrigen Abend gegen 17:45 Uhr (13.02.2024) erhielt die Wasserschutzpolizei Waren die Mitteilung, dass zwei weitere Bootsmotoren aus dem Bereich nördliche Müritz gestohlen worden sind. Ein Eigentümer teilte mit, dass von seinem umzäunten Grundstück in Eldenburg zwei Außenborder der Marke Suzuki (15 PS) und Tohatsu (25 PS) entwendet ...

  • 25.01.2024 – 09:25

    Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

    LWSPA M-V: Sportboot auf der Müritz gesunken - Hobbykapitän aus Seenot gerettet

    Waren (Müritz) (ots) - Am Mittwoch, dem 24.01.2024 gegen 15:30 Uhr erhielt die Wasserschutzpolizeiinspektion Waren die Information, dass sich ein Sportboot auf der Müritz Höhe Großer Schwerin in einer dramatischen Situation befindet. Demnach soll das Sportboot mit einem Schwimmsteg im Schlepptau bereits sinken und eine Person im Wasser sein. Die ...