Storys aus Schleusegrund

Storys aus Schleusegrund

Blaulicht-Meldungen aus Schleusegrund

Blaulicht-Meldungen aus Schleusegrund

  • 11.03.2024 – 11:29

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Zu viel Gas gegeben

    Schleusegrund (ots) - Ein 83-jähriger Autofahrer parkte Sonntagnachmittag rückwärts aus seiner Garage in der Gemeinde Schleusegrund aus. Dabei gab er bei seinem Fahrzeug mit Automatikgetriebe versehentlich zu viel Gas und stieß mit dem Heck gegen die Garage seines Nachbarn. Doch auch nach dem anschließenden Einlegen des Vorwärtsganges ging es zu schnell nach vorne - nun prallte der Senior mit der Front gegen das Haus des Nachbarn. Verletzt wurde bei den ...

  • 26.02.2024 – 10:40

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Traktor und Holzhackmaschine stark beschädigt

    Schleusegrund (ots) - Sonntagnachmittag nutzten zunächst unbekannte Täter unbefugt einen Traktor mit angehängter Holzhackmaschine, welcher in einem Waldstück der Gemeinde Schleusegrund abgestellt worden war. Im Rahmen der vermutlich mehrstündigen Nutzung des Fahrzeuges riss die Holzhackmaschine ab und stürzte einen Abhang hinunter. Am Traktor verursachten die Personen einen Schaden von ca. 20.000 Euro, an dem ...

  • 14.02.2024 – 10:36

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: In Garage gekracht

    Schleusegrund (ots) - Dienstagabend wollte ein 68-Jähriger mit seinem Leihwagen mit Automatikgetriebe rückwärts in seine Garage in der Gemeinde Schleusegrund einparken. Dabei gab er beim Rangieren mit eingelegtem Vorwärtsgang versehentlich zu viel Gas. Der Mann fuhr über die Straße und krachte gegen die Garage des Nachbarn. Verletzt wurde zum Glück niemand. Am Leihwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehr war zum Binden der auslaufenden ...

  • 12.05.2022 – 10:05

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Brennender Balkon

    Schleusegrund (ots) - In der Nacht zu Donnerstag gegen 01:50 Uhr kamen Kameraden der Feuerwehr und Polizeikräfte bei einem Wohnhausbrand in der Heidelbachstraße in Schleusegrund zum Einsatz. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Balkonbereich des Einfamilienhauses zu einem Brand, der in der weiteren Folge auf die Fassade übergriff. Durch die 70-jährige Bewohnerin wurde die Rettungsleitstelle informiert. Nachfolgend konnte das Feuer zeitnah gelöscht und somit ...

  • 13.01.2022 – 11:35

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Lichtenau (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr Mittwochmorgen die Schwarzbacher Straße in Lichtenau in der Gemeinde Schleusegrund in Richtung Waldau. Überhalb der Straße verlief ein gespanntes Drahtseil, welches ein 46-Jähriger nach eigenen Angaben mit Genehmigung der zuständigen Behörde für den Satellitenempfang anbrachte. Diese wurde vermutlich durch einen LKW teilweise zerrissen, sodass diese ...