Storys aus Schalkau

Storys aus Schalkau

Blaulicht-Meldungen aus Schalkau

Blaulicht-Meldungen aus Schalkau

  • 08.04.2024 – 14:49

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Ermittlungen nach Verstoß gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz

    Schalkau (ots) - Wegen vermeintlichen Schüssen aus einer Wohnung in Schalkau befanden sich am Sonntagabend mehrere Beamte der Sonneberger Polizei im Einsatz. Bei Erreichen des Einsatzortes wurde ein augenscheinlich zerschossenes Fenster vorgefunden, sodass sich der Verdacht einer illegalen Schussabgabe erhärtete. Im Bereich der Rödentaler Straße verschafften die ...

  • 20.03.2024 – 09:36

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Bachfeld-Schalkau (ots) - Am gestrigen Tag, gegen 15.20 Uhr, befuhr der 65-jährige Fahrer eines PKW die B 89 aus Schalkau kommend in Richtung Bachfeld. Mutmaßlich aufgrund Unaufmerksamkeit beachtete er den vor ihm fahrenden 43-jährigen Radfahrer nicht und fuhr auf diesen auf. Der 43-Jährige zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Rückfragen bitte an: ...

  • 23.02.2024 – 09:39

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Schalkau (ots) - Am Donnerstag, gegen 20.20 Uhr, wurde der 35-jährige Fahrer eines PKW in Schalkau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein mit ihm durchgeführter gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Es wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld ...

  • 02.02.2024 – 15:12

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: 50-Jähriger entgeht Haftstrafe

    Erfurt/Schalkau (ots) - (Pressemeldung der LPI Erfurt mit Bezug zur PI Sonneberg): Ein 50-jähriger Erfurter musste am Donnerstag seine Freiheit nicht gegen eine Gefängniszelle eintauschen. Der Mann war von einer Fahndungseinheit der Kriminalpolizei Erfurt aufgrund eines Haftbefehls wegen versuchter Urkundenfälschung gesucht worden. Der Erfurter war allerdings untergetaucht. Ermittlungen führten die Beamten ...

  • 02.02.2024 – 10:59

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: 50-Jähriger entgeht Haftstrafe

    Erfurt/Schalkau (ots) - Ein 50-jähriger Erfurter musste am Donnerstag seine Freiheit nicht gegen eine Gefängniszelle eintauschen. Der Mann war von einer Fahndungseinheit der Kriminalpolizei Erfurt aufgrund eines Haftbefehls wegen versuchter Urkundenfälschung gesucht worden. Der Erfurter war allerdings untergetaucht. Ermittlungen führten die Beamten schließlich nach Südthüringen. Hier wurde der 50-Jährige in ...

  • 10.12.2023 – 08:00

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Alkoholisiert in den Gegenverkehr geraten und geflüchtet

    Schalkau (ots) - Ein augenscheinlich stark alkoholisierter 32-jähriger Mann verursachte am Samstag Abend im Bereich Selsendorf einen Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Hierbei kam dieser aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinem Pkw in den Gegenverkehr und kollidierte infolge dessen mit dem ihm entgegen kommenden Pkw einer 53-jährigen Frau, welche ...