Blaulicht-Meldungen aus Ruschberg

Blaulicht-Meldungen aus Ruschberg

  • 01.03.2024 – 12:03

    Polizeidirektion Trier

    POL-PDTR: Pressebericht zur Verkehrsunfallstatistik 2023 der Polizeiinspektion Baumholder

    Baumholder (ots) - Im Jahr 2023 wurden im Bereich der Polizeiinspektion Baumholder 446 Verkehrsunfälle registriert. Da es noch im Jahr 2022 zu 387 Verkehrsunfällen kam, bedeutet dies ein Anstieg von 59 Verkehrsunfällen, umgerechnet 15,2 %. Bei den Verkehrsunfällen mit Personenschäden konnte im Jahr 2023 eine Abnahme verzeichnet werden: - 2023 insgesamt 29 ...

  • 09.01.2024 – 13:34

    Polizeidirektion Trier

    POL-PDTR: Diebstahl von Kupferkabeln

    Ruschberg, Westnetz Umspannwerk (ots) - Im Zeitraum vom 29.12.2023 bis 09.01.2024 kam es im Umspannwerk in Ruschberg zu einem Diebstahl von Kupferkabeln. Hierbei verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zum Gelände der Firma Westnetz AG und entwendeten das Metall aus einer Garage, welche als Lagerraum genutzt wird. Die Polizei Baumholder bittet unter der Telefonnummer 06783-9910 um Hinweise auf verdächtige ...

  • 05.01.2024 – 12:24

    Polizeidirektion Trier

    POL-PDTR: Glück und Pech für Radfahrer bei Verkehrsunfall

    Ruschberg (ots) - Glück hatte ein Radfahrer, welcher am 05.01.24 gegen 6 Uhr die L 169 von Baumholder in Richtung Heimbach fuhr. Aufgrund noch nicht genau bekannten Gründen wurde der Radfahrer auf einer Geraden von einem vorbeifahrenden Fahrzeugführer übersehen und hierbei touchiert. Durch den Kontakt mit dem Vorbeifahrenden und dem anschließenden Sturz wurde der Radfahrer glücklicherweise nur leicht verletzt. Pech ...

  • 19.09.2022 – 10:43

    Polizeidirektion Trier

    POL-PDTR: Diebstahl aus Firmentransporter

    Ruschberg (ots) - Bisher unbekannte Täter entwendeten im Tatzeitraum Sonntag, 18.09.2022 - 19.09.2022, 07:30 Uhr, aus einem Firmentransporter, welcher in der Hauptstraße in Ruschberg abgestellt war, diverse Arbeitsgeräte. Am Sonntagabend gegen 23 Uhr konnte ein Anwohner einen dumpfen Knall von draußen vernehmen, konnte aber beim Nachsehen nichts Verdächtiges feststellen. Heute Morgen wurde dann bemerkt, dass jemand ...

  • 12.09.2022 – 10:10

    Polizeidirektion Trier

    POL-PDTR: Verkehrsunfall mit Sachschaden

    Ruschberg (ots) - Am Samstagmorgen ereignete sich Ruschberg eine Kollision zwischen zwei Pkw. Vermutlich weil ein 73jähriger Fahrzeugführer das von rechts kommende Auto eines 25jähigen Fahrers übersah, kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. An beiden Autos entstand Sachschaden. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 2.300,- Euro. Rückfragen bitte an: ...