Blaulicht-Meldungen aus Mainz-Bahnhof

Blaulicht-Meldungen aus Mainz-Bahnhof

  • 11.04.2024 – 15:24

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Bahnhof; Jugendliche versprüht Pfefferspray in Bus

    Mainz - Bahnhof (ots) - Zu einem Polizei- und Rettungsdiensteinsatz kam es am heutigen Tage gegen 14 Uhr am Hauptbahnhof-West. Nach dem derzeitigen Ermittlungssand ist dort eine Gruppe Jugendlicher mit einer Gruppe Kinder in einem Linienbus in Streit geraten. Hierbei wurde von einem jugendlichen Mädchen Pfefferspray gegen die Kindergruppe eingesetzt, woraufhin die ...

  • 07.03.2023 – 13:57

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Schlägerei zwischen zwei Frauen

    Mainz-Bahnhof (ots) - Am Montagabend kam es am Bahnhofplatz in Mainz zu einem Einsatz von Bundes- und Landespolizei. Gegen 21:05 Uhr gerieten zwei 31-jährige Frauen in Streit. Nachdem es zu heftigen Beleidigungen kam, schlug die 31-jährige Beschuldigte vom Hartenberg, der 31-jährigen Geschädigten aus der Mainzer Neustadt mit ihrem Handy derart gegen den Kopf, dass eine Platzwunde entstand. Die Bundespolizei am Mainzer ...

  • 09.12.2022 – 12:22

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Handy entrissen

    Mainz-Bahnhof (ots) - Wie eine 30-jährige Mainzerin bei der Polizei anzeigte, telefonierte sie am Mittwochmittag am Bahnhof, als von hinten ein Mann kam, der ihr das Handy aus der Hand riss. Als die Frau versuchte, sich ihr Mobiltelefon zurück zu holen, schlug der Mann ihr mit der Hand in das Gesicht und flüchtete. Da der Mann der 30-Jährigen flüchtig bekannt war, konnte er durch die Polizei ermittelt werden. Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls ...

  • 25.07.2022 – 09:18

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Dreiste Trickdiebinnen unterwegs

    Mainz-Bahnhof (ots) - Ein 38-jähriger Mann aus Frankfurt wurde am Sonntagnachmittag Opfer eines Trickdiebstahls. Der Geschädigte befand sich gegen 16:30 Uhr im Bereich des Bahnhofsvorplatzes, als er von zwei jungen Damen angesprochen wurde. Eine der Damen machte dem 38-jährigen, der im Rollstuhl sitzt, eindeutige Avancen. Die zweite Dame machte sich derweil an einer Tasche des Rollstuhls zu schaffen, wo sie letztlich ...

  • 08.07.2022 – 10:38

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Frau im Rollstuhl geschlagen - Passanten kommen zu Hilfe

    Mainz-Bahnhof (ots) - Passanten und Freunde griffen am Donnerstagnachmittag beherzt ein, als eine 21-jährige Frau auf dem Bahnhofplatz beleidigt und geschlagen wurde. Ein 32-jähriger Mann aus Mommenheim geriet gegen 15:30 Uhr mit der späteren Geschädigten in Streit, weil der Mann den Hund der jungen Frau streicheln wollte. Die 21-Jährige bat den Herrn mehrfach das ...