Blaulicht-Meldungen aus Leutesheim

Blaulicht-Meldungen aus Leutesheim

  • 06.06.2023 – 10:39

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Kehl - Unfall mit Pedelec

    Kehl (ots) - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pedelec (Elektrofahrrad) kam es am Montagabend gegen 22 Uhr auf einem Wirtschaftsweg zwischen Bodersweier und Leutesheim. Der 30-jährige Radfahrer soll auf dem Weg neben der Kreisstraße in Richtung Leutesheim gefahren sein, als er vermutlich einen dort stehenden 54-jährigen Fußgänger übersah. Es kam zu einem Zusammenstoß bei dem beide Verkehrsteilnehmer zu Boden stürzten und sich verletzten. ...

  • 28.07.2022 – 10:02

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Leutesheim - Ermittlungen wegen Sachbeschädigung

    Leutesheim (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sollen zwei Jugendliche eine Sachbeschädigung an einem Kaugummiautomat begangen haben. Gegen Mitternacht vernahm ein aufmerksamer Bürger einen lauten Knall und konnte daraufhin die Flucht zweier Tatverdächtiger beobachten. Nach Begutachtung des Automaten stellte sich heraus, dass mithilfe eines unbekannten Sprengmittels das mittlere Fach des Automaten ...

  • 01.04.2022 – 12:04

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Kehl, Leutesheim - Kaminbrand

    Kehl, Leutesheim (ots) - Ein Kaminbrand, in einem Anwesen in der Rheinwaldstraße, sorgte am Donnerstagabend für einen Feuerwehr- sowie für einen Polizeieinsatz. Gegen 21:50 Uhr wurden den Beamten der Brand durch die Integrierte Leistelle Ortenau gemeldet. Der Kaminbrand dürfte nach bisherigen Feststellungen beim Nachlegen von Holz entstanden sein. Hier wurde wohl gleichzeitig zu viel Luft zugeführt, woraufhin die ...

  • 01.03.2022 – 12:01

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Kehl, Leutesheim - Schwelbrand

    Kehl (ots) - Zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es am Montagnachmittag kurz vor 15 Uhr in der Poststraße. Nach bisherigen Erkenntnissen war es mutmaßlich aufgrund des falschen Umgangs mit heißen Aschenresten glücklicherweise nur zu einem Schwelbrand gekommen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Bewohner durch Rauchgase verletzt und musste zur Beobachtung in eine Klinik gebracht werden. Die Feuerwehr Kehl war ...

  • 16.12.2021 – 16:00

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Kehl, Leutesheim - Fußgänger von Auto erfasst, Polizei sucht Zeugen

    Kehl, Leutesheim (ots) - Die Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg sind nach dem Unfall am Donnerstagmorgen, bei dem ein 82-jähriger Fußgänger in der verlängerten Rheinwaldstraße schwer verletzt wurde, auf der Suche nach Zeugen. Insbesondere könnten die Wahrnehmungen zweier dem Ford Transit nachfolgenden Verkehrsteilnehmer für die Ermittler von Bedeutung sein. ...

  • 16.12.2021 – 11:18

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Kehl, Leutesheim - Fußgänger von Auto erfasst

    Kehl, Leutesheim (ots) - Ein 82 Jahre alter Fußgänger ist am Donnerstagmorgen in der verlängerten Rheinwaldstraße von einem Auto erfasst und hierdurch schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Senior gegen 7:45 Uhr die Straße in Richtung Rhein überqueren und kollidierte hierbei mit einem aus Richtung Freistett herannahenden Ford Transit. Der 82-Jährige wurde nach einer notärztlichen ...