Blaulicht-Meldungen aus Freiburg. Offenburg.

Blaulicht-Meldungen aus Freiburg. Offenburg.

  • 28.06.2023 – 10:09

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Nach Vorfall im ICE ermittelt nun die Bundespolizei

    Freiburg/Offenburg (ots) - Gestern Abend soll es in einem ICE auf der Fahrt von Freiburg nach Offenburg zu einer wechselseitigen Körperverletzung sowie Beleidigung zwischen einem 44-jährigen türkischen und einem 32-jährigen deutschen Staatsangehörigen gekommen sein. Zunächst habe der 44-Jährige den 32-Jährigen beim Vorbeigehen verbal beleidigt und körperlich angegangen. Dies erwiderte der Jüngere damit, indem er ...

  • 29.05.2023 – 09:08

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei ermittelt nach Vorfall in Regionalzug

    Freiburg/Offenburg (ots) - Gestern Abend soll es zwischen 21:30-22:00 Uhr in einem Regionalzug von Freiburg nach Offenburg zu Beleidigungen und Bedrohungen zum Nachteil von Zugbegleitern gekommen sein. Laut derzeitigem Kenntnisstand wollte eine 19-jährige Zugbegleiterin, in deren Begleitung sich ihr 30-jähriger Kollege befand, die Tickets von drei Männern kontrollieren. Diese beleidigten und bedrohten die beiden DB ...

  • 29.03.2022 – 09:31

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Ausweismissbrauch im ICE von Freiburg nach Offenburg

    Freiburg/Offenburg (ots) - Ein 24-Jähriger konnte gestern bei der Fahrscheinkontrolle in einem ICE von Freiburg nach Offenburg kein Ticket vorlegen. Stattdessen zeigte er dem Zugbegleiter einen deutschen Personalausweis vor und gab an, das Dokument gefunden zu haben. Der Zugbegleiter verständigte daraufhin die Bundespolizei, die den syrischen Staatsangehörigen im Bahnhof Offenburg übernahm. Recherchen ergaben, dass er ...

  • 28.03.2022 – 07:00

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Zoll deckt Leistungsmissbrauch auf

    Freiburg. Offenburg. (ots) - Eine Geldstrafe in Höhe von 3.500 Euro hat das Amtsgericht Oberkirch mit bereits rechtkräftigem Strafbefehl gegen einen 30jährigen Mann wegen Betrugs verhängt. Der Mann bezog bereits Arbeitslosengeld als er eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aufgenommen hatte. Die Aufnahme der Arbeit zeigte der Mann der Agentur für Arbeit allerdings nicht an. Der 30-Jährige bezog für ...

  • 16.03.2022 – 09:46

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Angriff auf Zugbegleiter

    Freiburg/Offenburg (ots) - Gestern Vormittag hat ein 39-Jähriger in einer Regionalbahn zwischen Freiburg und Offenburg einen Zugbegleiter gebissen. Der gambische Staatsangehörige war nicht im Besitz eines gültigen Fahrscheins, wollte sich nicht gegenüber dem Zugbegleiter ausweisen und sich der Kontrolle entziehen. Da er sich gegenüber dem Zugbegleiter aggressiv verhielt, kam dessen Kollege zur Hilfe. Unvermittelt soll der 39-Jährige den hinzugekommenen Zugbegleiter in ...