Storys aus Frankenheim/Rhön

Storys aus Frankenheim/Rhön

Blaulicht-Meldungen aus Frankenheim/Rhön

Blaulicht-Meldungen aus Frankenheim/Rhön

  • 10.07.2023 – 03:44

    Polizeipräsidium Osthessen

    POL-OH: Pressebericht der Polizeistation Hilders

    Fulda (ots) - Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kradfahrer Am 09.07.2023, um ca. 19:53 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Kradfahrer aus Unterfranken mit einer Motorradgruppe, die L 3176 aus Hilders kommend in Fahrtrichtung Frankenheim. Kurz hinter dem Wanderparkplatz Rhönwald kam der Kradfahrer aus Unachtsamkeit vermutlich mit einem Fahrfehler, jedoch ohne Fremdeinwirkung in einer leichten Linkskurve nach rechts von der ...

  • 17.04.2023 – 06:09

    Polizeipräsidium Osthessen

    POL-OH: Verkehrsunfall auf L 3176 zwischen Hilders u. Frankenheim

    Fulda (ots) - Am Sonntag, 16.04.2023, gegen 22:40 Uhr befuhr ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus Hilders mit seinem Skoda Scala die L 3176 von Hilders kommend in Richtung Frankenheim. Wenige Meter vor der Landesgrenze nach Thüringen verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn und starkem Nebel in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der ...

  • 04.09.2022 – 08:35

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: An der Radladerschaufel das Dach aufgerissen

    Meiningen (ots) - Am Freitag, dem 02.09.2022 gegen 14:00 Uhr, kam es zu einem kuriosen Verkehrsunfall in Frankenheim. Der 54-jährige Führer eines Radladers hielt an der Einmündung Brücknerstraße/ Reichenhäuser Straße an, um die Vorfahrt eines durchfahrenden Renault Kangoo zu gewähren. Der aus Fladungen stammende Fahrer des Renault schätzte wohl seine Fahrzeughöhe falsch ein und touchierte mit seinem Fahrzeugdach ...

  • 11.10.2021 – 09:42

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Bach verunreinigt

    Frankenheim/Rhön (ots) - Freitagnachmittag kam die Polizei in Frankenheim in der Birxer Straße zum Einsatz. Durch einen aufmerksamen Bürger wurde die Verunreinigung des dort befindlichen Baches festgestellt. Eine ölhaltige Substanz wurde in den "Leubach" geleitet. Mitarbeiter der Wasserbehörden kamen vor Ort und entnahmen Proben des Gewässers. Zudem wurde umgehend eine Firma zur Bereinigung beauftragt. Im Rahmen des Einsatzes wurde der Verursacher ermittelt, welcher ...

  • 27.07.2018 – 07:00

    Polizeipräsidium Osthessen

    POL-OH: Polizei fahndet nach Einbrechern in Jugendherberge

    Fulda (ots) - Hilders - Die seit etwa fünf Jahren leer stehenden Gebäude der Jugendherberge in Hilders, an der Landstraße zwischen Hilders und Frankenheim (Thüringen) gelegen, waren in den vergangenen Monaten - insbesondere im Zeitraum von April bis Juni 2018 - mehrmals das Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Dabei stahlen die Diebe vor allem Gegenstände, die sich noch veräußern ließen, insbesondere waren ...