Blaulicht-Meldungen aus Erfurt, Sömmerda

Blaulicht-Meldungen aus Erfurt, Sömmerda

  • 21.07.2023 – 12:27

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Gestohlenes Moped geortet

    Erfurt/Sömmerda (ots) - Unbekannte stahlen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Erfurt ein Moped. Dazu drangen sie in eine Tiefgarage ein und entfernten eine Öse, an der die S51 befestigt war. Was die Täter nicht wussten, der Eigentümer hatte sein Gefährt mit einem Ortungsgerät ausgestattet. Dieses machte sich Donnerstagnachmittag bemerkbar und führte den Geschädigten und die Polizei nach Sömmerda zu einem Mehrfamilienhaus. Im Hof des Objekts konnte das ...

  • 27.04.2023 – 13:03

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Katalysatorendieb vertrieben

    Erfurt/Sömmerda (ots) - Ein aufmerksamer Anwohner vertrieb in Erfurt einen Katalysatorendieb. Der Zeuge hatte am frühen Mittwochmorgen den Täter auf einem Parkplatz im Alfred-Delp-Ring dabei beobachtet, wie er sich an der Abgasanlage eines Fiats zu schaffen machte. Durch lautes Rufen konnte der Anwohner den Dieb vertreiben. Weniger Glück hatte der Besitzer eines Hondas in Sömmerda. Unbemerkt demontierten Unbekannte ...

  • 23.03.2023 – 14:44

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Katalysatorendiebe

    Erfurt/ Sömmerda (ots) - In Erfurt und Sömmerda wurde der Diebstahl von zwei Katalysatoren zur Anzeige gebracht. Gestern stellte ein 80-jähriger Erfurter beim Start seines VW fest, dass Diebe den Katalysator entfernt hatten. Der Wagen stand zur Tatzeit in der Johannes-Kepler-Straße. Eine ähnliche Entdeckung musste gestern ein 50-jähriger Sömmerdaer in der Frohndorfer Straße machen. Auch ihm wurde der Katalysator vom Auto gestohlen. Der entstandene Schaden wurde auf ...

  • 23.07.2021 – 14:45

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Mehrere Festnahmen durch die Bundespolizei

    Erfurt, Sömmerda (ots) - Gestern Vormittag stellte eine Streife der Bundespolizei bei einer Personenkontrolle in der Regionalbahn von Erfurt nach Sömmerda einen 27-jährigen libyschen Staatsangehörigen fest, der durch die Staatsanwaltschaft Erfurt wegen Bandendiebstahl per Haftbefehl gesucht wurde. Eine weitere Streife der Bundespolizei stellte gestern gleich zwei gesuchte Personen im Hauptbahnhof Erfurt fest. Eine ...