Blaulicht-Meldungen aus Brüggen - Bracht

Blaulicht-Meldungen aus Brüggen - Bracht

  • 29.02.2024 – 13:09

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Brüggen-Bracht/Viersen-Boisheim: Autofahrer flüchtet vor Kontrolle

    Brüggen-Bracht/Viersen-Boisheim (ots) - Ein 60-jähriger Brüggener hat am Mittwoch versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Der Grund: Er ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Gegen 13 Uhr kontrollierte ein Streifenteam an der Brachter Straße zwischen Brüggen und Bracht den Verkehr. Dabei fiel dem Team der 60-Jährige auf, weil er das Handy in der ...

  • 26.02.2024 – 16:06

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Brüggen-Bracht: Brand in alter Gärtnerei - Zeugensuche

    Brüggen-Bracht (ots) - Am Montag gegen 7 Uhr morgens sind Feuerwehr und Polizei zum Gelände einer ehemaligen Gärtnerei gerufen worden, weil ein Zeuge dort Rauch wahrgenommen hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand lokalisieren und schnell löschen. Gebrannt hat es in einem der früheren Gewächshäuser. Wie genau der Brand zustande kam, ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Auf jeden Fall aber sucht die Polizei ...

  • 14.02.2024 – 13:23

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Brüggen-Bracht: Müllcontainer in Brand - Zeugensuche

    Brüggen-Bracht (ots) - Am Dienstag gegen 20 Uhr hat eine aufmerksame Zeugin bemerkt, dass sich in einem Müllcontainer an der Gesamtschule am Alster Kirchweg in Bracht ein Brand entwickelte. Die Frau hatte bemerkt, dass aus einem der Müllcontainer, die zur Abfuhr bereitstanden, Rauch aufstieg. Sie hatte sofort die Feuerwehr verständigt, die den Brand löschen ...

  • 10.02.2024 – 20:13

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Brüggen-Bracht: Vorläufige Bilanz des Nelkensamstagszugs

    Brüggen-Bracht (ots) - Bei warmem und bis zum frühen Abend weitgehend trockenen Wetter haben viele Menschen friedlich beim Karnevalszug in Bracht gefeiert, es kamen rund 5000 Besucherinnen und Besucher. Vereinzelt konnten sich einige Närrinnen und Narren nicht benehmen. Für fünfzehn Menschen - Stand 20 Uhr - hatte ihr schlechtes Benehmen zur Folge, dass sie Bracht ...

  • 09.02.2024 – 12:09

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Brüggen-Bracht: Zwei Zigarettenautomaten aufgebrochen

    Brüggen-Bracht (ots) - Gleich zwei Zigarettenautomaten wurden auf der Boerholzer Straße in Bracht aufgebrochen. Derzeit ist noch nicht bekannt, wie die beiden Automaten geöffnet wurden. Ein Zeuge gab an, dass gegen 01:30 Uhr am 08.02. seine Hunde anfingen zu bellen. Als er nach draußen sah, habe er Umrisse von Personen vor dem Automaten gesehen. Genauere Angaben konnte er jedoch nicht machen. Dass ein anderer ...

  • 11.01.2024 – 13:52

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Brüggen-Bracht: Brand in Unterbringungseinrichtung fahrlässig ausgelöst

    Brüggen-Bracht (ots) - Am Mittwochvormittag ist es in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung in Bracht an der Stiegstraße zu einem Brand gekommen, der das Haus zunächst unbewohnbar machte. Die Ermittlungen haben ergeben, dass das Feuer fahrlässig verursacht wurde. Gegen 10.45 Uhr waren Feuerwehr und Polizei zum Einsatzort gerufen worden. Ein Nachbar hatte den ...