Blaulicht-Meldungen aus Becherbach-Pfalz

Blaulicht-Meldungen aus Becherbach-Pfalz

  • 04.01.2021 – 12:35

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Diebstahl oder Maßnahme des Umweltschutzes?

    Becherbach/Pfalz (ots) - Vom Fenster aus hat ein Zeuge am Sonntagmittag zugesehen, wie ein 39-jähriger Mann ein Stromaggregat entwenden will. Er verständigte die Polizei und hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Streife auf. Der Eigentümer hält sich in seiner Freizeit immer wieder in der Hütte auf dem abgelegenen großen Garten mit angrenzendem Waldgrundstück in der Nähe des Sportplatzes auf. Der ...

  • 01.10.2020 – 19:12

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: 31-Jähriger fällt immer wieder auf

    Becherbach/Pfalz (ots) - Immer wieder hat in den letzten Tagen ein 31-jähriger Mann in Becherbach/Pfalz und Meisenheim mit der Polizei zu tun gehabt. Anfang September wurden bei Durchsuchungen in seiner Wohnung und der Garage Diebesgut gefunden. Am Mittwochmorgen hatte sich zum zweiten Mal der Veterinär bei ihm angekündigt, um die Haltung von drei Hunden zu überprüfen. Mit der vorsorglichen Begleitung durch die ...

  • 03.05.2020 – 07:23

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Streit mit Folgen

    Becherbach (Pfalz) (ots) - Am späten Samstagabend kam es in Becherbach zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 43 und 30 Jahren. Beim Eintreffen der Polizei waren die beiden Beteiligten bereits voneinander getrennt worden. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte bei einem Beschuldigten Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Zudem gaben Zeugen ...

  • 16.05.2019 – 13:55

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Ein Wildunfall aus "anderer Sicht"

    Becherbach/Pfalz (ots) - Mit einem Reh ist am frühen Mittwochmorgen ein Fahrzeugführer auf der L 385 zwischen Römerhof und Gangloff kollidiert. Das Tier blieb verletzt am Fahrbahnrand liegen. Der Verkehrsteilnehmer fuhr weiter. Er informierte weder den zuständigen Jagdpächter noch alternativ die Polizei, wozu er nach dem Landesjagdgesetz verpflichtet gewesen wäre. Der junge Mann erhält eine ...

  • 29.03.2019 – 12:01

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: So einfach kann es sein - 76-Jährige drängt Betrügerin in die Defensive

    Becherbach/Pfalz (ots) - "Wann ist Deine Mutter geboren?" Eine einfache Frage mit großer Wirkung: Die angebliche Nichte, brach das Telefonat ab. Der Betrugsversuch lief ins Leere weil sich die angerufene Seniorin clever verhielt. Die Anruferin hatte ihr zuvor erklärt, dass sie ihre älteste Nichte sei und dringend 25.000 Euro bräuchte. Auf die abklärende Frage war ...