CinemaxX Magdeburg: Neue Bestuhlung in allen Kinosälen

• 11. CinemaxX-Standort mit rund 1.300 „Reclinern“ ausgestattet
  • Per Knopfdruck: Luxus-Sitze bringen jede*n in bequeme Liegeposition
  • Abtauchen in eine andere Welt: Multiplex Kino mit Premiumcharakter

Hamburg, 19. März 2024: „Liegst Du schon oder sitzt Du noch?“, können sich Besucher*innen ab sofort in jedem Saal des CinemaxX Kinos in Magdeburg fragen. Alle neun Kinosäle wurden neu bestuhlt und präsentieren sich mit den sogenannten Recliner-Sitzen (Englisch für „zurücklehnen“). Diese sind an Rückenlehne und Fußteil verstellbar und bringen jede*n Besucher*in in eine bequeme Liegeposition. Insgesamt haben über 1.300 Ledersessel mit eigenen Tischen und elektrisch verstellbaren Fuß- und Rückenlehnen Einzug erhalten, die freie Sicht aus jeder Reihe garantieren. Damit ist das CinemaxX Kino in Magdeburg das nunmehr elfte Kino des Multiplex-Betreibers, das mit diesen Luxussitzen ausgestattet ist und während des Umbaus jederzeit geöffnet war.

Die umgebauten Kinos haben zwar Premiumcharakter, dennoch bleibt CinemaxX weiterhin ein Multiplex-Kinobetreiber – und damit auch weiterhin Gastgeber für alle. „Mit dem heutigen Unterschied, dass wir uns den sich veränderten Bedürfnissen unserer Gäst*innen anpassen und ihnen in Magdeburg mit der neuen Bestuhlung mehr Komfort bieten“, erklärt Frank Thomsen, General Manager von CinemaxX.

„2018 haben wir die strategische Entscheidung getroffen, in unsere Kinos mit neuen Luxussitzen zu investieren, aber erschwingliche Preise beizubehalten. Für ein ultimatives Kinoerlebnis mit maximalem Komfort“, so Thomsen weiter. Bereits ein Jahr später wurde das erste Kino in Hamburg-Harburg umgebaut. Mit Magdeburg erstrahlen jetzt elf der insgesamt 29 CinemaxX Häuser im neuen Look: Berlin, Bielefeld, Freiburg, Hamburg-Harburg, Hamburg-Wandsbek, Kiel, Krefeld, Heilbronn, Sindelfingen und Stuttgart Liederhalle. Ende 2024 folgt mit München Kinostandort Nummer zwölf. Beinahe unvorstellbar, aber wahr: Kein Kino musste während der Umbauten je geschlossen werden, der Betrieb lief und läuft an jedem Standort weiter, sodass Besucher*innen zu keiner Zeit auf einen Kinobesuch verzichten mussten.

Unverändert hoch: die große Programmvielfalt!

Weiterhin bei CinemaxX garantiert: JETZT IST FILM und das völlige Abtauchen in eine andere Welt. Neben aktuellen Filmhighlights wie DUNE: PART TWO, den Oscar-prämierten THE ZONE OF INTEREST, KUNG FU PANDA 4, MILLERS GIRL, IMAGINARY und EINE MILLION MINUTEN gibt es für Familien standortbezogene Sonderangebote: vergünstigte Kinderpreise zu allen Familienfilmen oder aber Sonderprogramme für Kleinkinder mit den CinemaxX MINI MORNINGS mit einem Ticketpreis von 2,99 Euro.

Ein ganz besonderes Highlight gibt es am 27. März in allen CinemaxX Kinos: Das FACK JU GÖHTE-Spinoff CHANTAL IM MÄRCHENLAND ist in der SPARKLE PREVIEW einen Tag vor offiziellem Kino-Start – und über die Osterferienzeit täglich – zu sehen.

Das aktuelle CinemaxX Kinoprogramm für Magdeburg gibt es hier, alle weiteren Informationen zu den Reclinern hier.

Über CinemaxX

Die CinemaxX Gruppe zählt zu den bekanntesten Kinobetreibern in Deutschland und umfasst 29 Kinos mit insgesamt 257 Leinwänden in 26 Städten, davon ein Arthouse Kino in Hamburg, das HOLI. 1990 wurde die Marke CinemaxX ins Leben gerufen. CinemaxX steht für höchste Qualitätsstandards im Bereich Bild, Ton und Sitzkomfort. CinemaxX beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*Innen. Seinen Firmensitz hat das Unternehmen in Hamburg. Vom Headquarter aus werden alle Betreuungsaktivitäten für die deutschlandweit 30 Kinos ausgeführt. CinemaxX ist seit 2012 Teil von Vue International. Vue International mit Sitz in London ist einer der weltweit führenden, privaten Kinobetreiber. Das Unternehmen betreibt die angesehensten Marken in den wichtigsten europäischen Märkten und Taiwan und ist in insgesamt neun Ländern an 228 Standorten mit 2.000 Leinwänden aktiv. Die Vue Gruppe ist dabei führend in Großbritannien, Irland, Deutschland, Dänemark, den Niederlanden, Italien, Polen, Litauen und Taiwan.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

CinemaxX Presse

Mirko Engel

Valentinskamp 18-20
Mail:  presse@cinemaxx.com