Alle Storys
Folgen
Keine Story von CSU-Landesgruppe mehr verpassen.

CSU-Landesgruppe

CSU-Landesgruppe
Singhammer: Riester muss Verantwortung für Missstand bei Bundesanstalt für Arbeit übernehmen

Berlin (ots)

Zur Diskussion um die Verantwortlichkeiten für
mangelnde Transparenz bei der Bundesanstalt für Arbeit erklärt der
sozialpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen
Bundestag, Johannes Singhammer:
Bundesarbeitsminister Walter Riester kann nicht länger mit dem
Finger auf die Bundesanstalt für Arbeit zeigen. Gemäß SGB III § 401
hat er als Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung die Aufsicht
über diese Bundesbehörde.
Die Mehrzahl der Mitarbeiter der Bundesanstalt für Arbeit
verwaltet den eigenen Apparat. Arbeitsvermittlung steht im
Hintergrund. Riester als politisch Verantwortlicher hätte schon lange
handeln müssen.
Gegen Bundesarbeitsminister Riester und seine Politik des
Aussitzens tickt die Uhr.

Rückfragen bitte an:

CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Tel.: 030/227-52138/52427
Fax: 0303/227-56023

Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CSU-Landesgruppe
Weitere Storys: CSU-Landesgruppe
  • 06.02.2002 – 15:36

    CSU-Landesgruppe / Die Pressestelle der Csu-Landesgruppe teilt mit:

    Berlin (ots) - Norbert Geis MdB, Vorsitzender Arbeitsgruppe Recht der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, widersprach Meldungen, er habe den Begriff der "durchrassten Gesellschaft" verteidigt. Dies habe er keineswegs getan noch entspricht es seiner politischen Auffassung. Im übrigen habe Edmund Stoiber den Begriff damals sofort zurück genommen. Nobert ...

  • 06.02.2002 – 14:49

    CSU-Landesgruppe / Kalb: Vertrag von Maastricht wichtiger Meilenstein

    Berlin (ots) - Zur Unterzeichnung des Maastricht-Vertrages vor 10 Jahren und der aktuellen Entwicklung zur Einhaltung der sog. Maastricht-Kriterien erklärt der haushalts- und finanzpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe, Bartholomäus Kalb: Heute vor 10 Jahren wurde mit der Unterzeichnung des Vertrages von Maastricht ein wichtiger Schritt zur ...