Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Bayern-Trainer Magath: Mein Vater hat mir prophezeit, dass ich nach München gehe

Hamburg (ots)

Der neue Trainer des FC Bayern München, Felix
Magath, hat sein Ziel klar vor Augen: "Ich will mit meiner Mannschaft
Deutscher Meister werden und die Champions League gewinnen." Den
ersten Titel - den Ligapokal - hat er schon in der Tasche. "Ich bin
überzeugt, dass ich den Weg kenne, mit dem man Europapokalsieger
werden kann", sagt Magath in einem Interview der ZEIT. "Mein Vater
hat mir schon vor drei Jahren prophezeit, dass ich nach München
gehe."
Der 51-Jährige hatte sich vor seinem Wechsel vom VfB Stuttgart zum
FC Bayern eine Alternative überlegt: "Stuttgart ist mein letzter
Versuch, einen Bundesligaverein zu retten. Wenn das nicht hinhaut,
gehe ich in die unteren Ligen oder die Karibik. Lebe unter angenehmen
Bedingungen und arbeite nebenher als Entwicklungshelfer. Im Fußball."
Wenn sich alle seine Trainerziele erfüllt haben, will Magath vom
FC Bayern weggehen: "Sollte ich mal nicht mehr gierig sein nach
Titeln, dann müsste ich Bayern verlassen, vielleicht zu einem
ausländischen Spitzenclub."
Das komplette ZEIT-Interview der Meldung (ZEIT Nr. 33 mit
   Erstverkaufstag am Donnerstag, 5. August 2004) stellen wir Ihnen 
   gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit, (Tel.: 040/ 3280-217, Fax: 040/ 3280-558,
E-Mail:  bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 28.07.2004 – 10:00

    Bundestagsabgeordneter Hermann Scheer: Kernenergie gehört ins Technikmuseum

    Hamburg (ots) - Hermann Scheer (SPD), Mitglied des Bundestages und Träger des Alternativen Nobelpreises, setzt sich in der ZEIT für die Förderung der Erforschung erneuerbarer Energien ein: "Es ist hohe Zeit, die strukturkonservativen Sichtblenden und den kleinmütigen Technikpessimismus gegenüber erneuerbaren Energien zu überwinden. Sie müssen in Politik, ...

  • 28.07.2004 – 10:00

    Ex-Mannesmann-Chef Klaus Esser: "Ich fühle mich vollständig rehabilitiert"

    Hamburg (ots) - "Diese Geschichten sind falsch, und sie sind weg. Das Gericht hat die Behauptungen der Anklage geradezu überdeutlich hart zurückgewiesen", sagt Ex-Mannesmann-Chef Klaus Esser der ZEIT. "Ich fühle mich vollständig rehabilitiert." Esser wurde freigesprochen, nachdem er ein halbes Jahr lang vor Gericht gestanden hatte. Gemeinsam mit fünf ...