Mode ist das ganze LEBEN
ZEIT Mode-Spezial zum Thema "Identität"

Wer sind wir? Was wollen wir? Was tragen wir?
Diesen Fragen widmet sich das Mode-Spezial im LEBEN der ZEIT Nr. 38
vom 12. September 2002.
Themen sind unter anderem:
  • "Wann ist ein Mann ein Mann?" Der Chefdesiger von Dior Homme, Hedi Slimane, im Interview. Exklusiv für die ZEIT hat er ein Jackett entworfen, dessen Schnittmuster für Leserinnen und Leser zum Nachnähen abgedruckt wird
  • "Mode interessiert mich nicht." Ein Interview mit Modefotograf Juergen Teller. Für die ZEIT fotografierte er die gesamte LEBEN-Ausgabe
  • Die 91jährige Künstlerin Louise Bourgeois spricht im Interview über ihre eigene Identität
  • Leute machen Kleider - in den großen Couture-Häusern tritt strategische Imagebildung an die Stelle von Identität, wenn ihre Schöpfer fehlen
  • Der slowenische Philosoph Slavoj Zizek stellt einige Überlegungen an, was Mode und Körper verhüllen
Weitere Informationen:
Elke Bunse oder Verena Schröder
ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/ 3280-217, -303, Fax: 040/3280-558