Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Marius Müller-Westernhagen war vom eigenen Namen angeekelt

Hamburg (ots)

Marius Müller-Westernhagen nimmt Abstand zum Image als "Armani-Rocker" und der Zeit als er noch Stadien füllte. "Als ich 1999 aufgehört habe, in Stadien zu spielen, konnte ich meinen eigenen Namen nicht mehr hören. Ich war richtig angeekelt", sagt der Rockstar im ZEITmagazin. Er habe sich davon mittlerweile "vollkommen abgekoppelt", erklärt der Sänger, der durch frühen und langen Erfolg zur Marke geworden ist.

2006 trennten sich Westernhagen und sein Label Warner, dessen Großverdiener er in den Neunzigern gewesen war. Seitdem versuchte er "das Mäntelchen des Superstars auszuziehen", sagt Müller-Westernhagen. Er tourt gerade mit seinem neuen Album "Alphatier" und tritt in kleinen Clubs auf. Die neue CD, sagt er im ZEITmagazin, sei eine "Befreiungsplatte von Abhängigkeiten, Konventionen, Druck".

Pressekontakt:

Den kompletten ZEITmagazin-Text dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE ZEIT
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.: 040/3280-237,
Fax: 040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese Presse-Vorabmeldung
finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 08.04.2014 – 15:36

    "Fett wie ein Turnschuh": Tuvia Tenenbom im Gespräch mit Steffen Dobbert

    Hamburg (ots) - Autor und Dramatiker Tuvia Tenenbom stellt im Gespräch mit ZEIT ONLINE-Redakteur Steffen Dobbert sein neues Buch "Fett wie ein Turnschuh" vor. Der (noch) etwas korpulente New Yorker Autor Tuvia Tenenbom reist durch die manchmal kuriose Welt der Fitten und Starken, besucht Fitnessjünger, Sportskanonen, Kurgäste und Abnehmwillige. Wie er bei dieser ...

  • 02.04.2014 – 14:37

    DIE ZEIT startet Hamburg-Ausgabe

    Hamburg (ots) - Am 3. April 2014 erscheint die DIE ZEIT erstmals mit Hamburg-Teil: ein zusätzliches Buch mit mindestens acht Seiten für die Metropolregion. Die Redaktion wird sich auf die Ereignisse und Debatten konzentrieren, die die Hansestadt bewegen, und dabei einmal pro Woche die wichtigen Themen aus Wirtschaft und Politik ebenso abbilden wie aus Kultur, Wissenschaft und Bildung. ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo sagt zum Start der Hamburg-Seiten: "Die Geschichte ...