Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Charles Schumann: Stammgäste sind meist unangenehm

Hamburg (ots)

Ein Stammgast sei meist "ein unangenehmer Mensch", sagte Charles Schumann, 70, Deutschlands bekanntester Barmann, im ZEITmagazin. "Weil er alles will. Und wenig gibt." Zum Thema Alkohol sagte Schumann: "Alkohol ist ein Genussmittel. Wer davon profitieren möchte, der muss es in Maßen genießen." Vor Säufern habe er keinen Respekt. "Ich finde es entsetzlich." Der glamouröse Säufer, den es früher angeblich gab, der sei ein Mythos. "Die wenigsten stehen das durch. Die Leber stirbt, die Liebe geht kaputt. Der Trinkertod ist ein grausamer Tod." Charles Schumann hatte 1982 auf der Münchner Maximilianstraße das Schumann’s, eine American Bar, eröffnet. Vor acht Jahre war das Lokal an seinen heutigen Standort am Münchner Hofgarten gezogen.

Pressekontakt:

Den kompletten ZEITmagazin-Text dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE ZEIT
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-237, Fax:
040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese Presse-Vorabmeldung
finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 12.09.2011 – 18:05

    Frank Schätzing: Deutsche Autofahrer sind "extrem rückwärtsgewandt"

    Hamburg (ots) - Bestsellerautor Frank Schätzing wünscht sich von deutschen Autofahrern mehr Offenheit für neue Mobilitätskonzepte: Deutschland sei technologisch extrem fortschrittlich, so Schätzing auf der ZEIT KONFERENZ Zukunftsgipfel im Rahmen der IAA, "aber die deutschen Autofahrer sind doch extrem rückwärtsgewandt und konservativ". Für ihn selbst sei das ...

  • 12.09.2011 – 13:00

    DIE ZEIT-App startet am 14. September

    Hamburg (ots) - Am 14. September 2011 startet die neue ZEIT-App. Sie enthält die komplette ZEIT inklusive ZEITmagazin auf dem iPad. Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der ZEIT: "Ich hätte mir vor Kurzem noch nicht vorstellen können, dass es einmal gelingen würde, eine großformatige Zeitung so vortrefflich auf ein digitales Medium zu übertragen und dabei auch die Schönheit ihrer Formen erfahrbar zu machen." Die ...