Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Das ZEITmagazin wird im Oktober 40 - Anzeigenschluss für die Jubiläumsausgabe ist der 27. September 2010

Hamburg (ots)

Das ZEITmagazin wird 40: Anlässlich des runden Geburtstags feiert DIE ZEIT ihr wöchentliches Magazin mit unterschiedlichen Aktivitäten. Am 14. Oktober 2010 erscheint ein großes Jubiläumsheft mit erweitertem Inhalt und hochwertiger Ausstattung: Das ZEITmagazin reflektiert die großen Themen aus Gesellschaft und Politik, Kultur und Stil seit 1970.

Zum runden Geburtstag hat die Redaktion außerdem eine Fotoausstellung mit legendären Bildern aus dem ZEITmagazin konzipiert, die am 11. Oktober im Hamburger Alsterhaus eröffnet wird und anschließend in weiteren Städten in Deutschland, in Österreich und der Schweiz zu sehen sein wird. Außerdem wird das ZEITmagazin mit Autorengesprächen und Diskussionsrunden bis Ende des Jahres bundesweit präsent sein. Am 14. Oktober findet in Berlin ein Gespräch vor Publikum mit dem Autor Ian McEwan statt, das von Christoph Amend, Redaktionsleiter des ZEITmagazins, moderiert wird.

Im ZEIT-Shop werden zum Jubiläum verschiedene Produkte erscheinen, u. a. ein umfangreiches Jubiläumsbuch.

Die erste Ausgabe des ZEITmagazins erschien im Oktober 1970. Nach einer mehrjährigen Pause wurde es im Frühjahr 2007 wieder gestartet. Seitdem liegt es jede Woche der ZEIT bei.

Anzeigenschluss für die Jubiläumsausgabe ist der 27. September 2010

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 25.08.2010 – 14:45

    Helmut Schmidt spendete mehrere Millionen an Stiftungen

    Hamburg (ots) - Der ehemalige Bundeskanzler und ZEIT-Herausgeber Helmut Schmidt und seine Ehefrau Loki haben ein Vermögen für gemeinnützige Zwecke gespendet. "Meine Frau und ich haben insgesamt mehrere Millionen für verschiedene Stiftungen aufgebracht", sagte Schmidt dem ZEITmagazin. "Wir wollten nie reich oder vermögend sein", fügte er hinzu. Quelle des Geldes seien seine Bücher, sagte er: "Es ist reiner Zufall, ...

  • 25.08.2010 – 10:45

    Käßmann will keine Kultfigur sein

    Hamburg (ots) - Die ehemalige EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann hält sich nicht für eine Kultfigur. "Also, ich sehe nicht, dass ich Kultstatus habe", sagte sie der ZEIT. Sie fügte hinzu: "Es kann auch zu viel Käßmann werden in den Medien. Deshalb habe ich die letzten Monate gesagt: Jetzt muss ich das alles wirklich abbremsen." Die Theologin kündigte an, sie wolle "lieber auch ein Stückchen zurück in den ...

  • 19.08.2010 – 10:45

    Miley Cyrus will eigenständiger Mensch sein

    Hamburg (ots) - US-Teenagerstar Miley Cyrus ("Hannah Montana") will ihr Leben nach dem 18. Geburtstag im November stärker selbst in die Hand nehmen. "Ich werde mich endlich davon frei machen, was die Leute denken, wie ich sein sollte. Es fühlt sich gut an, wenn man endlich dazu stehen kann. Endlich ein eigenständiger Mensch sein. Einfach sagen, was ich will. Endlich einfach ich selbst sein", sagte sie dem ZEITmagazin. ...