Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Miley Cyrus will eigenständiger Mensch sein

Hamburg (ots)

US-Teenagerstar Miley Cyrus ("Hannah Montana") will ihr Leben nach dem 18. Geburtstag im November stärker selbst in die Hand nehmen. "Ich werde mich endlich davon frei machen, was die Leute denken, wie ich sein sollte. Es fühlt sich gut an, wenn man endlich dazu stehen kann. Endlich ein eigenständiger Mensch sein. Einfach sagen, was ich will. Endlich einfach ich selbst sein", sagte sie dem ZEITmagazin.

Ihre Karriere als Sängerin und Schauspielerin begann, als andere Kinder noch spielten: "Ich habe sehr früh im Showgeschäft angefangen: Ich hatte mein erstes Vorsingen mit elf Jahren, meine erste Platte kam heraus, als ich zwölf war. Es ist interessant, in einer Erwachsenenwelt groß zu werden, Arbeitszeiten wie ein Erwachsener zu haben und die ganze Zeit zu reisen."

Jetzt plant Miley Cyrus ihren Geburtstag: "Im November werde ich 18 Jahre alt. Darauf freue ich mich schon riesig. Ich werde keine große Party feiern. Für mich gehört es zu meinem Job, auf Partys zu gehen. Ich werde mit meinen engsten Freunden nach Mexiko oder auf die Bahamas fahren, irgendwohin, wo ein schöner Strand ist, an dem wir uns entspannen können. Nicht so wie an meinem 16. Geburtstag, der als TV-Special endete und nicht wirklich als Geburtstagsparty zählte."

Pressekontakt:

Den kompletten ZEITmagazin-Beitrag senden wir Ihnen für Zitierungen
gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE ZEIT Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-237, Fax: 040/3280-558, E-Mail:
presse@zeit.de ).

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 18.08.2010 – 12:45

    Cordula Stratmann bedauert ihre Faulheit

    Hamburg (ots) - Die Komikerin Cordula Stratmann bedauert ihre Faulheit als Jugendliche beim Klavierunterricht. "Wenn ich meine zwei älteren Brüder spielen höre, beiße ich vor Neid schon mal in ein Stück Holz", sagte sie der ZEIT. Zu dem Instrument kam sie auf ungewöhnlichem Weg: "Als Kind fand ich das Geräusch immer klasse, mit dem die Kassiererin auf der Kasse herumgeklickt hat - besonders das finale "Bing!", mit ...

  • 18.08.2010 – 12:07

    Atomstreit: Gutachten zu Laufzeitverlängerung mit verzerrten Ergebnissen

    Hamburg (ots) - Die Ergebnisse des von der Bundesregierung in Auftrag gegebenen Gutachtens zur künftigen Energiepolitik sind zu Gunsten längerer Atomlaufzeiten verzerrt. Das berichtet die ZEIT mit Hinweis auf ihr vorliegende Dokumente. Das Gutachten soll am Freitag kommender Woche vorgestellt werden. Es soll Grundlage des von der Regierung für Ende September ...

  • 11.08.2010 – 14:45

    Tony Judt sieht Europa als Modell für die Welt

    Hamburg (ots) - Der vergangene Woche gestorbene britische Historiker Tony Judt hat vor seinem Tod Europa als besseres Modell im Vergleich zu den USA bezeichnet. "Wenn es heute ein westliches Modell gibt, dann ist das Europa, nicht Amerika. Das mag sich nicht in den nackten Wachstumszahlen zeigen, aber diese wären viel schlechter für die Vereinigten Staaten, wenn etwa die amerikanische Gesundheitsindustrie als die ...