Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

AWA 2010: ZEIT WISSEN steigert Reichweite um 8 Prozent

Hamburg (ots)

ZEIT WISSEN hat die Reichweite deutlich gesteigert. Laut der aktuellen Allensbacher Werbeträgeranalyse AWA erreicht das Magazin mit jeder Ausgabe durchschnittlich 747 Tsd. Leserinnen und Leser, 55 Tsd. (8 Prozent) mehr als im vergangenen Jahr.

Das hervorragende Ergebnis der AWA unterstreicht die positiven Zahlen der aktuellen IVW 2/2010. ZEIT WISSEN konnte die verkaufte Auflage um 4,15 Prozent auf 77 954 Exemplare steigern. Besonders erfreulich entwickelte sich das Abonnement. Die Zahl der Abonnenten nahm um 26,6 Prozent zu. Im Einzelverkauf erreichte das Wissenschaftsmagazin ein Plus von 8,9 Prozent.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 14.07.2010 – 12:45

    Kevin Kuranyi konnte die WM-Spiele kaum ertragen

    Hamburg (ots) - Kevin Kuranyi, 28, ehemaliger Schalke-Stürmer und 52-facher Nationalspieler, konnte sich die WM-Spiele der deutschen Mannschaft "kaum ansehen": "Ich wollte so gern mitspielen," sagte Kuranyi dem ZEITmagazin, "fieberte so extrem mit, dass ich Magenkrämpfe davon bekam und manchmal sogar umschalten musste, wenn ich es nicht mehr aushielt." Schon als kleiner Junge habe er "davon geträumt, bei einer WM zu ...

  • 09.07.2010 – 16:46

    Dieter Lenzen: "Bologna riecht nach Truppenversorgung und Zwangsernährung"

    Hamburg (ots) - Dieter Lenzen, Präsident der Universität Hamburg, kritisierte bei der 2. ZEIT KONFERENZ "Hochschule & Bildung" am 9. Juli in Frankfurt am Main die europäische Hochschulreform: "Bologna riecht nach Truppenversorgung und Zwangsernährung", sagte Lenzen bei der Veranstaltung der Wochenzeitung DIE ZEIT. Bei den neuen Studiengängen handele es sich nicht ...

  • 07.07.2010 – 12:45

    Stürmer Müller betont Bedeutung von Lahm

    Hamburg (ots) - Der neue Stürmerstar der deutschen Nationalmannschaft, Thomas Müller, hat die Bedeutung von Kapitän Philipp Lahm für die Mannschaft betont. "Philipp Lahm ist ein großartiger Fußballer und auch ein großartiger Mensch. Ich denke, wer ihn auf dem Platz sieht, der sieht einfach, was er für ein Spielverständnis hat und wie schnell er Situationen erkennt. Als Außenverteidiger ist er in Europa und auch ...