Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

IVW IV/2009: DIE ZEIT mit neuem Rekord im vierten Quartal

Hamburg (ots)

DIE ZEIT mit neuem Rekord im vierten Quartal: Die Hamburger Wochenzeitung verkaufte von jeder Ausgabe durchschnittlich 502 246 Exemplare. Das ist die höchste verkaufte Auflage der ZEIT in einem vierten Quartal seit Bestehen - und 852 Exemplare mehr als im Vorjahresquartal, in dem DIE ZEIT 501 394 Exemplare meldete.

Besonders positiv entwickelte sich das Abonnement: DIE ZEIT legte hier um 12 525 Exemplare (+ 4,06 Prozent) zu. Die sonstigen Verkäufe sanken dagegen um 3,64 Prozent und die Freiexemplare um 29,59 Prozent.

Insgesamt ergibt sich für das Jahr 2009 eine durchschnittlich verkaufte Auflage von 500 204 Exemplaren.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Sandra Friedrich
Stellvertretende Leiterin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 424
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: sandra.friedrich@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 14.01.2010 – 08:00

    Heiner Geißler: Kurt Biedenkopf war für mich die Befreiung

    Hamburg (ots) - Der ehemalige Generalsekretär der CDU, Heiner Geißler, 79, wollte ursprünglich Mönch werden, gab nach zwei Jahren Noviziat aber auf, weil er nicht ohne eine Frau leben konnte. "Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen", sagte Geißler dem ZEITmagazin. Der Entschluss habe ihn "heimatlos gemacht", "ich war ein entlaufender Mönch. Ich war gebrandmarkt ... Ich musste mir eine neue Welt für meine ...

  • 07.01.2010 – 08:00

    Agrarexperte warnt vor dramatischer Zunahme des "stillen Hungers"

    Hamburg (ots) - Neben den eine Milliarde hungernden Menschen leidet eine weitere Milliarde unter so genanntem "stillen Hunger". Sie haben zwar genug Reis oder Brot zu essen, aber es fehlen ihnen wichtige Nährstoffe, Spurenelemente oder Vitamine. Das sagte der Agrarforscher und ehemalige Leiter des International Food Policy Research Institute (Ifpri) in Washington, ...

  • 07.01.2010 – 08:00

    Queen-Darstellerin Helen Mirren fühlt sich eher russisch als britisch

    Hamburg (ots) - Die Schauspielerin Helen Mirren, 64, durch ihre oscargekrönte Rolle als Queen der Inbegriff der Britishness, fühlt sich wegen ihrer russischen Wurzeln eher russisch als britisch. Im ZEITmagazin sagte sie: "Die Ernsthaftigkeit, mit der ich das Leben betrachte, meine Liebe zum Philosophieren, das sind eher russische Eigenschaften." Mirren, die in dem ...