Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEIT REISEN baut Angebot weiter aus und gibt erstmals Katalog für Familienreisen heraus
Weitere Trends 2009: Kreativurlaub und Bewegung in der Natur

Hamburg (ots)

ZEIT REISEN baut sein Angebot aus. In 2009 bieten die Leserreisen der ZEIT über 100 außergewöhnliche Nah- und Fernreisen an. An der Seite von ZEIT-Redakteuren und hochrangigen Experten erleben die Reiseteilnehmer außergewöhnliche Urlaubsziele.

Stark erweitert wurden die umweltfreundlichen Reisen in der Natur, insbesondere die Wander- und Fahrradreisen. Außerdem bietet ZEIT REISEN Interessierten an, von Experten mehr über den drohenden Klimawandel zu erfahren: So führt eine Schiffsexpediton mit der Energieexpertin Dr. Claudia Kemfert in Grönlands Discobucht und eine Wanderung mit dem Experten für nachhaltigen Tourismus, Dr. Gerhard Fitzthum, auf den Spuren des Klimawandels vom Berner Oberland ins Wallis. ZEIT-Reisende können außerdem auf Schneeschuhen die Dolomiten erkunden oder unter fachkundiger Führung in drei Wochen die Schweizer Alpen von St. Moritz nach Zermatt durchqueren. Die Kombination von Bewegung und Genuss erleben die ZEIT-Reisenden auf den stark ausgebauten Fahrradreisen mit überschaubaren Tagesetappen und kulinarischen Höhepunkten am Abend.

Einen weiteren Schwerpunkt legt ZEIT REISEN im kommenden Jahr auf Kreativreisen: Fotoreisen mit Profis, Schreib- und Zeichenworkshops auf Spiekeroog und Philosophiereisen nach Nordindien, in die Toskana oder nach Usedom. Weitere ungewöhnliche Ziele runden das Angebot von ZEIT REISEN ab: So führt anlässlich des 150. Todestags des großen Naturforschers Alexander von Humboldts eine Reise quer durch Ecuador und eine andere auf die Galápagosinseln. Mit dabei: der berühmte Verhaltensforscher Prof. Irenäus Eibl-Eibesfeldt.

Erstmals bietet ZEIT REISEN in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern ReNatour und Travel to Nature außerdem einen eigenen Katalog für Familienreisen an - mit über 70 spannenden und inspirierenden Zielen in Deutschland, Europa und nach Übersee.

ZEIT REISEN gibt es seit neun Jahren, seitdem haben sich fast 10.000 Personen mit der Hamburger Wochenzeitung auf den Weg zu ungewöhnlichen Reisezielen gemacht. Alleine in 2008 haben fast 2000 Menschen eine ZEIT REISE gebucht. Alle ZEIT REISEN finden Interessierte im neuen Reise-Katalog: Auf 230 Seiten bietet ZEIT REISEN ein weltumspannendes Programm. Der Katalog kann bestellt werden unter 040 - 3280 455.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 23.10.2008 – 08:00

    Loriot sieht in Finanzkrise Material für Komödie

    Hamburg (ots) - Die weltweite Finanzkrise bietet nach Ansicht von Vicco von Bülow alias Loriot Stoff für einen komischen Film. "Komik entsteht immer nur aus dem Ernst. Wenn man einen Film konstruieren würde, in dem Herren ernsthaft über Bargeld reden und was zu tun sei, um weiter Milliardär zu sein, und schließlich als Rumpelstilzchen enden, könnte daraus ein Film mit bescheidener Komik entstehen", sagte der ...

  • 22.10.2008 – 12:45

    Berühmte Sitzenbleiber schildern Weg zur Karriere

    Hamburg (ots) - Wer in der Schule sitzen geblieben ist, kann später immer noch berühmt werden. Das beweisen die Karrieren mehrerer sehr bekannter Sitzenbleiber, die im ZEITmagazin schildern, wie sie es trotzdem geschafft haben. Iris Berben, Schauspielerin: "Ich habe kein Abitur und habe lange unter diesem Minderwertigkeitskomplex gelitten. Aber meine Mutter sagt immer: Vielleicht war genau das der entscheidende Antrieb ...

  • 15.10.2008 – 14:45

    Regisseur Werner Schroeter: Die Liebe war mein Antrieb

    Hamburg (ots) - Der Regisseur Werner Schroeter, Ikone des Neuen Deutschen Films, blickt im Gespräch mit der ZEIT auf sein Leben, sein Werk, seinen Glauben und seine künstlerischen Überzeugungen zurück. Treibendes Moment seines Lebens und Schaffens, so der 63 Jahre alte Schroeter, sei immer die Liebe gewesen: "Für mich fängt alles mit der Wertschätzung des anderen an, und die Annäherung an die Liebe bedeutet, den ...