Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEIT FORUM POLITIK am 8. Oktober 2007
Joschka Fischer im Gespräch mit ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo

Hamburg (ots)

Im ZEIT FORUM POLITIK diskutiert Giovanni di
Lorenzo (Chefredakteur DIE ZEIT) mit dem ehemaligen Außenminister 
Joschka Fischer über den ersten Band seiner Erinnerungen "Die 
rot-grünen Jahre. Deutsche Außenpolitik vom Kosovo bis zum 11. 
September". Das Gespräch findet statt am 8. Oktober 2007, 20.00 Uhr 
auf Kampnagel, Jarrestraße 20, 22303 Hamburg.
Dieses ZEIT FORUM POLITIK ist eine gemeinsame Veranstaltung der 
ZEIT, des Verlags Kiepenheuer und Witsch, der Buchhandlung HEYMANN 
und Kampnagel.
Karten sind erhältlich bei HEYMANN, Telefon 040 / 4 80 93-0 oder 
Kampnagel Telefon 040 / 27 09 49 49.
Eintrittspreis: 15,- Euro / ermäßigt 12,- Euro
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de .

Pressekontakt:

Kay Stelter
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80-145
Fax: 040 / 32 80-558
E-Mail: stelter@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 31.08.2007 – 10:00

    Senta Berger: "Ich verehrte Willy Brandt"

    Hamburg (ots) - Schauspielerin Senta Berger spricht im ZEITmagazin LEBEN über ihre erste persönliche Begegnung mit Willy Brandt im Jahre 1970: "Ich zog mein bestes schwarzes Kostüm an, das einzige, das ich von Yves Saint Laurent hatte." Als ihr Brandt eine Zigarette anbot, hielt sie sich "so elegant wie möglich daran fest, um meine Verlegenheit zu überspielen. Ich verehrte Willy Brandt", sagt die ...

  • 31.08.2007 – 10:00

    Michael Ondaatje: "Es gibt nie nur eine Version von Geschichte"

    Hamburg (ots) - Der Bestsellerautor Michael Ondaatje (Der englische Patient) ist in seinem Schreibstil vom Geburtsland Sri Lanka geprägt. "Ich bin in einer Tradition des mündlichen Erzählens aufgewachsen. Der ceylonesische Roman lebt ja in der Unterhaltung am Tisch, alle sitzen und reden, und keine der Geschichten ist wahr", sagt Ondaatje der ZEIT in einem Gespräch über sein neues Buch Divisadero. Er ...

  • 30.08.2007 – 13:00

    Rheinland-Pfalz will Online-Offensive von ARD und ZDF eingrenzen

    Hamburg (ots) - Die Staatskanzlei von Rheinland-Pfalz arbeitet an Plänen, der Online-Offensive der öffentlich-rechtlichen Sender Grenzen zu setzen. Nach Informationen der ZEIT sollen sich die Onlinepräsenzen eng an einer "audiovisuellen Grundversorgung" orientieren und strikt "sendungsbegleitend" sein. Jedes Angebot im Internet müsste sich dann direkt auf ...