Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Google-Hits: In München "Karriere", in Hamburg "Arroganz" und in Berlin "Melancholie"

Hamburg (ots)

Eine Deutschlandkarte im ZEITmagazin LEBEN zeigt,
wo in Deutschland nach welchen Begriffen mit Google am häufigsten 
gesucht wird. Die Redaktion gab 64 Begriffe vor. "Karriere" und 
"Profit" werden nirgendwo häufiger gegoogelt als in München, die 
Hamburger liegen bei "Lust" und "Spaß" vorn, suchen aber häufig auch 
nach "Arroganz" und "Hass". "Melancholie" und "Faulheit" wird 
besonders oft in Berlin gesucht. Dresden ist die Google-Stadt von 
"Flirt" und "Spannung", Leipzig von "Gerechtigkeit", Halle von 
"Geiz", und nirgends wird häufiger "Arbeit" gegoogelt als in Rostock.
Das deutsche Zentrum des "Seitensprungs" und der "Leidenschaft" 
ist Augsburg, der "Kuss" wird in Ulm gesucht und die "Einsamkeit" in 
Bayreuth. "Sünde" und "Dummheit" werden in keiner Stadt häufiger 
gegoogelt als in Kempten im Allgäu. Weitere Ergebnisse des Rankings, 
das mithilfe der Internetseite Google Trends erstellt wurde: Der 
"Mord" wird vor allem in Kiel gesucht, "Sex" in Osnabrück, "Zorn" in 
Mainz und "Glück" und "Lachen" in Bielefeld.
Die komplette ZEITmagazin LEBEN-Deutschlandkarte der ZEIT Nr. 32 
vom 2. August 2007 senden wir Ihnen gerne zu.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558,
E-Mail: bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 02.08.2007 – 08:00

    50 Cent: Mein Sohn hat mein Leben um 180 Grad gedreht

    Hamburg (ots) - Der New Yorker Rapper 50 Cent spricht im ZEITmagazin LEBEN über den positiven Einfluss seines Sohnes Marquis: "Mein Sohn hat mein Leben um 180 Grad gedreht. Zum Positiven. Er hat mich dazu gebracht, nicht mehr gegen das Gesetz zu verstoßen. Wäre Marquis damals schon auf der Welt gewesen, es hätte mir das Herz gebrochen, ihn nicht mehr jeden Abend in den Arm nehmen zu können." 50 Cent: "Es ...

  • 01.08.2007 – 14:26

    Sarah Wieners alternativer Lebensplan: Schweinezucht

    Hamburg (ots) - Sarah Wiener, Starköchin und Wirtin des gleichnamigen Restaurants im Hamburger Bahnhof (Berlin), kann sich als alternativen Lebensplan auch Schweinezucht vorstellen. Der ZEIT sagt sie: "Wenn ich noch mal jung und im Kopf so alt wie heute wäre, würde ich ganz viele Handwerke lernen: wie man Wolle spinnt und schnitzt und stickt, wie man Pasteten herstellt und Obstbäume pfropft. Ich träume ...

  • 01.08.2007 – 14:25

    "Wir sind die heilige Allianz" / Zusammenschluss der mächtigsten deutschen Museumsleiter

    Hamburg (ots) - Die drei mächtigsten Museumsleiter Deutschlands betrachten sich nicht länger als Konkurrenten, sondern wollen sich verbünden zu "einer Trilogie, einer heiligen Allianz". In der ZEIT sprechen der Generaldirektor der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen, Reinhold Baumstark, der Generaldirektor der Berliner Museen, Peter-Klaus Schuster, und der ...