Ravensburger Spieleverlag GmbH

Kinderspiel für das Osternest: Au weia - hier wirft der Hahn die Eier!

Dieses Spiel bringt Tempo in die Ostereier-Suche: Beim dreidimensionalen Kinderspiel Kiki Ricky fliegen Eier - und das sorgt für großes Hallo bei Lisa und Julian, die in die Rolle der kleinen Hennen geschlüpft sind. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Ravensburger Spieleverlag"

Ravensburg (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Dieses Spiel bringt Tempo in die Ostereier-Suche: Beim dreidimensionalen Kinderspiel Kiki Ricky fliegen Eier - und das sorgt für großes Hallo bei den vier- bis achtjährigen Kindern, die in die Rolle der kleinen Hennen schlüpfen. Die liebevoll gestalteten Spielfiguren tragen - klar, es fliegen ja Dottergeschosse! - Schutzhelme, und sie haben eine Mission: Sie wollen den Gockel, der sich frech auf der Spitze ihres Heuhaufens eingenistet hat, verscheuchen. Doch Vorsicht, Kamm einziehen! Der Hahn - der als faustgroße Figur auf dem Spielgerät thront - wirft mit Eiern nach den wackeren Hühnchen, die munter den Heuhügel zu erklimmen versuchen. Fliegen die Dotter, können sich die gefiederten Gipfelstürmer hinter der nächstgelegenen Milchkanne verstecken. Wer trotzdem ein Ei abbekommt, kullert hinunter - und macht sich munter in der nächsten Runde einfach wieder auf den Weg. Das Hühnchen, das als erstes oben angekommen ist, hat gewonnen - und darf zur Belohnung dem Hahn einen Tritt in den Gockelhintern geben.

Titel: Kiki Ricky     Verlag: Ravensburger Spieleverlag     Autor: Gunter Baars     Spielerzahl: 2-4 Kinder     Alter: 4-8 Jahre     Spieldauer: 15-20 Minuten     kostet: ca. 16 Euro

Information für Journalisten:

Ravensburger Spieleverlag Pressestelle, Verena Weishaupt Postfach 1860 88188 Ravensburg Telefon: 0751-861636 E-Mail:  verena.weishaupt(at)ravensburger.de

Original-Content von: Ravensburger Spieleverlag GmbH, übermittelt durch news aktuell