TERMINERINNERUNG: Online-Pressekonferenz der Bundesärztekammer am 1. Juli 2020 um 11:30 Uhr
Digitale Transformation in der Medizin in Pandemiezeiten

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

verhilft die Corona-Krise der digitalen Gesundheitsversorgung zum Durchbruch? Fest steht, dass digitale Angebote bei der Pandemiebewältigung eine wichtige Rolle spielen. Immer mehr Arztpraxen bieten Online-Sprechstunden an. Ärzte tauschen in Videokonferenzen Wissen und Erfahrungen aus. Eine Smartphone-App soll helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Die Bundesärztekammer möchte eine Zwischenbilanz dieses Corona-bedingten Digitalisierungsschubs ziehen. Wo haben sich digitale Helfer bewährt? Welche Defizite gilt es zu beseitigen? Diese und weitere Fragen diskutieren Dr. Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer, sowie die BÄK-Vorstandsmitglieder und Digitalisierungsexperten Erik Bodendieck und Dr. Peter Bobbert im Rahmen einer Online-Pressekonferenz.

Die Pressekonferenz findet am Mittwoch, 1. Juli 2020, um 11:30 Uhr statt.

Zur Teilnahme folgen Sie bitte diesem Link: https://youtu.be/31LeJDoVut4.

Wir bitten Sie, uns Ihre Fragen vorab an die Mailadresse online-pk@baek.de zu schicken. Natürlich können Sie unter dieser Adresse auch während der Pressekonferenz Fragen einreichen.

Bitte teilen Sie uns auch per E-Mail an online-pk@baek.de mit, ob Ihnen eine Teilnahme an der Online-Pressekonferenz möglich ist.

Alexander Dückers, Samir Rabbata

EMail: presse@baek.de