Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Britischer Chemiekonzern Lancaster setzt auf Intershop Enfinity

London/Jena (ots)

Unified Commerce Management Lösung von Intershop reduziert Kosten
   und erhöht Kundenzufriedenheit
Intershop Communications und Lancaster Synthesis, ein führendes
Unternehmen für spezielle chemische Produkte in Großbritannien,
konnten jetzt die Entwicklung und Umsetzung des Online Vertriebkanals
für Kunden und Partner von Lancaster erfolgreich abschließen.
Gemeinsam mit seinem Partner LogicaCMG integrierte Intershop dabei
Lancasters Jchem System, ein Online-Informationssystem für komplexe
Suchanfragen in der Chemie-Branche, sowie zwei SAP Systeme zur
Prüfung der Verfügbarkeit der Produkte.
"In 2005 werden 25 Prozent des globalen Umsatzes mit chemischen
Produkten ausschließlich über elektronische Vertriebswege
geschlossen," erwartet Stephan Schambach, Vorstandsvorsitzender von
Intershop.  "Mit Lancaster als neuen Kunden setzen wir nun auch in
der Chemiebranche Zeichen." Um seine führende Marktposition zu
erhalten, entschloss sich Lancaster zum Aufbau eines
Online-Vertriebskanals zur aktiven Unterstützung seiner
Telemarketing-Aktivitäten.
"Im Implementierungsprozess stellte die Einbindung an das SAP
System zur Prüfung des Warenbestandes die größte Herausforderung
dar," erklärt Stephan Schambach. "Die offene und flexible Architektur
von Intershop Enfinity ermöglichte allerdings eine schnelle und
einfache Anbindung an die Datenbank. Die umfangreichen
Funktionalitäten unserer Software waren dafür die effiziente Basis."
Iain Cooke, Sales and Marketing Director bei Lancaster, ergänzt:
"Für uns ist es entscheidend, auch bei neuen Vertriebswegen eine
Vorreiterrolle zu spielen, um unsere Umsatzergebnisse zu maximieren.
Die Online Commerce-Lösung von Intershop ermöglicht es uns, sehr
schnell einen Return on Investment bei vergleichsweise niedrigen
Gesamtkosten zu erzielen."
Intershop Communications (Prime Standard: ISH1; Nasdaq: ISHP) ist
ein führender Anbieter von Unified Commerce Management-Software, die
Unternehmen durch eine kundenorientierte Gestaltung ihrer Online-
Geschäftsprozesse einen strategischen Wettbewerbsvorteil sichert.
Durch die Vereinfachung und Automatisierung von Geschäftsbeziehungen
zwischen Unternehmen werden Einsparpotenziale genutzt, und
erfolgreiche Einkaufs- und Verkaufprozesse lassen sich leicht
weltweit wiederverwenden. Die Standard-Software Enfinity MultiSite
bildet die technische Grundlage des UCM-Ansatzes und stellt erprobte
Referenzmodelle zur Verfügung, um Online-Geschäftsprozesse
kostengünstig einzusetzen und zentral zu steuern. Intershop hat über
300 global agierende Kunden aus den verschiedensten Branchen, zum
Beispiel Handel und Industrie. Kunden wie Hewlett-Packard, Bosch,
BMW, TRW, Bertelsmann, Otto, Quelle und Homebase haben sich für
Intershop Enfinity als Basis für Ihre Unified Commerce Management
Strategie entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten
Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
Lancaster Synthesis entwickelt und verkauft chemische Produkte
sowohl in kleinsten Milligramm-Packungen als auch Multi-Kilogramm-
Paketen. Der gesamte Lancaster-Katalog mit über 1.400 Produkten
bietet führende Artikel sowohl in technologischer als auch
innovativer Hinsicht. Lancaster arbeitet mit einem globalen
Vertriebsnetzwerk mit Niederlassungen in Großbritannien, den USA,
Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Indien und Japan, um eine
schnelle Lieferung und zuverlässigen Service zu gewährleisten.
Weitere Informationen im Internet unter
http://www.lancastersynthesis.com

Pressekontakt:

Dana Schmidt, Manager Corporate Communications
Tel: +49.3641.50-1000 oder 0180.INTERSHOP
pr@intershop.de, www.intershop.de/news

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG