Vom Start-up zu einem der größten Online-Schuhshops Deutschlands: mirapodo feiert 5 Jahre Online-Schuh-Shopping

Der Online-Schuhshop mirapodo feiert im März sein fünfjähriges Jubiläum. Im Jahr 2010 als Start-up Unternehmen in Berlin gegründet, gehört mirapodo heute mit rund 300 Marken und über 15.000 Modellen zu Deutschlands größten Online-Schuhshops. Zum Geburtstag bedankt sich mirapodo bei seinen Kunden mit zahlreichen Aktionen für die jahrelange Treue.

mirapodo startet im Jubiläumsmonat März eine große Geburtstagskampagne. Täglich können sich die Besucher der Webseite auf außergewöhnliche Aktionen, Vergünstigungen und Verlosungen freuen. mirapodo-Kunden erwarten unter anderem attraktive Happy Hours, Kostenerstattungen für jede fünfte Bestellung und viele weitere Aktionen. "Ohne unsere Kunden würden wir heute nicht da sein, wo wir jetzt stehen. Wir von mirapodo wollen diesen besonderen Anlass dazu nutzen, um uns zu bedanken. Deshalb drehen wir den Spieß einmal um und machen unseren Kunden die Geburtstags-Geschenke", erklärt Johannes Merkl, Business Unit Leiter von mirapodo.

Ganz klassisch hat die Geschichte von mirapodo in einem Wohnzimmer in Berlin begonnen. Der Startschuss fiel dann im ersten Büro vor fünf Jahren in Berlin Prenzlauer Berg. Nach abgeschlossener Beta-Phase ging mirapodo am 25.03.2010 offiziell mit rund 5.500 Produkten online. Bei einer der ersten großen Bestellungen haben sich damals zwei mirapodo-Mitarbeiter direkt auf den Weg gemacht, um - ausgerüstet mit Blumen - dem Kunden einen Besuch abzustatten und sich persönlich zu bedanken. Der Name wird von dem spanischen Wort "miriapodo" abgeleitet, was so viel wie Tausendfüßler bedeutet.

Mittlerweile ist mirapodo aus den Kinderschuhen gewachsen. Mit über 15.000 Artikeln von rund 300 Marken gehört mirapodo zu den größten Online-Schuhshops hierzulande. Laufend wird das umfangreiche Angebot an Schuhen um neue Marken erweitert und ergänzend präsentiert mirapodo ab dieser Saison ein größeres Sortiment an Taschen. Seit 2013 gehört mirapodo zur Berliner myToys.de GmbH, einem Unternehmen der Otto Group.

Seitdem teilen sie eine Idee: KombiShopping. Kunden der Online-Shops myToys, mirapodo und ambellis können so gleichzeitig in allen drei Shops einkaufen. Dabei wird der Bestell- und Zahlprozess bequem über einen gemeinsamen Warenkorb und nur ein Kundenkonto abgewickelt. Die Lieferung der Waren erfolgt in einem Paket und erspart Kunden zusätzliche Kosten und schont zugleich die Umwelt. Erste Umfragen unter KombiShoppern zeigen: KombiShopping ist beliebt!

- 98% der Kunden empfinden den Bestellvorgang einfach und
  unkompliziert!
- 91% haben vor KombiShopping erneut zu nutzen!
- 86% sagen:"KombiShopping bietet einen echten Mehrwert für mich!"

"Wir streben stets danach, unseren Kunden ein perfektes Einkaufserlebnis zu bereiten", sagt Johannes Merkl. Kürzlich wurde der Online-Shop als Testsieger mit dem Prädikat Gold im Bereich Kundenorientierung ausgezeichnet. Ein klares Zeichen, dass bei mirapodo der Kunde an erster Stelle steht. "Wir freuen uns auf die nächsten fünf Jahre und werden auch in Zukunft an der Seite unserer Kunden der sympathische Online-Schuhshop für die ganze Familie bleiben", so Johannes Merkl weiter.

mirapodo - Schöner Schuhe shoppen

Über mirapodo

mirapodo zählt zu den größten Online-Schuhshops Deutschlands und ist eine Marke der myToys.de GmbH, ein Unternehmen der Otto Group. mirapodo ist der sympathische Online-Schuhshop für die ganze Familie mit einem breiten Angebot von über 15.000 Damen-, Herren- und Kindermodellen von mehr als 300 Marken. Zudem erwartet mirapodo-Kunden im Online-Shop zusätzlich eine Auswahl von Taschen und Accessoires.

Pressekontakt mirapodo:

Thomas Erhardt | thomas.erhardt@press-factory.de
PRESS FACTORY GmbH l Karl-Marx-Allee 81 l D-10243 Berlin
Tel. +49 (0)30 / 28879 - 007 l Fax +49 (0)30 / 28879 - 003
www.press-factory.de

Unternehmenskontakt mirapodo
Jenny Wehnert I jenny.wehnert@mirapodo.de
myToys.de GmbH I Bergmannstraße 72 I 10961 Berlin
Tel: +49 (0)30 / 726 201 - 2301
www.mirapodo.de

• 04.11.2014 – 11:00

Weihnachtsengel gesucht / myToys startet Charity-Aktion für Familien in Not