Die besten Weihnachtsgeschenke aller Zeiten - Das ist bei den Kindern in diesem Jahr angesagt

• BmE_Geschenketrends_für_Kids.mp3
  • OTP_Geschenketrends_fu?r_Kids.mp3

Anmoderationsvorschlag:

Bunte Lichterketten, Räucherkerzchenduft, besinnliche Musik, leckeres Essen und ein prall gefüllter Gabentisch: So sieht das perfekte Weihnachtsfest aus. Besonders schön ist es, wenn man beim Geschenkeauspacken in strahlende Kinderaugen schaut. Doch gerade beim Schenken stehen Eltern jedes Jahr auf's Neue vor der Herausforderung, beim Nachwuchs ins Schwarze zu treffen. Denn Wünsche gibt es viele. Was bei den Kids in diesem Jahr besonders angesagt ist, weiß mein Kollege Oliver Heinze.

Sprecher: Ob nun Puppen, ferngesteuerte Autos, Bausteine oder Brettspiele: Klassische Spielzeuge stehen weiterhin auf vielen Wunschzetteln ganz oben. Ein echtes Comeback feiern in diesem Jahr aber auch die Furbys.

O-Ton 1 (Virpy Richter, 0:33 Min.): "Die kennen viele wahrscheinlich noch aus den 90er-Jahren. Was in diesem Jahr neu ist, dass die Furbys alle eine individuelle Persönlichkeit entwickeln können. Darüber hinaus haben wir bei den Jungs ein sehr starkes Interesse am Spielzeug rund um die Disney-Lizenz 'Planes' und sicher auch um die Kult-Lizenz 'Ninja Turtles'. Bei den Mädchen geht's in diesem Jahr um das Thema 'Monster-High - 13 Wünsche' und ein ganz neuer Märchentrend, der aufgenommen wurde: das 'Ever After High'. Und bei 'Ever After High' handelt sich um Kinder von bekannten Märchenfiguren, also zum Beispiel die Tochter von Schneewittchen, mit der die Kinder spielen können."

Sprecher: So die myToys.de-Geschäftsführerin Virpy Richter. Außerdem stehen natürlich auch Spielkonsolen und Computerspiele hoch im Kurs.

O-Ton 2 (Virpy Richter, 0:13 Min.): "Ein weiterer Trend sind sicherlich die Tablet-PCs auch schon für kleinere Kinder. Die Eltern haben hier viele Einflussmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Nutzungsdauer zu begrenzen und es gibt halt auch schon viele kindgerechte Apps, die auf diesen Geräten vorinstalliert sind."

Sprecher: Mit denen können die Kids neben dem Spielen gleich noch etwas lernen. Aber es gibt noch viel mehr Lern-Spielzeug.

O-Ton 3 (Virpy Richter, 0:18 Min.): "Ganz vorne: von Ravensburger das tiptoi-System. Das ist ein Stift, mit dem man Spiele, Bücher oder auch Puzzle berührt und dann werden die praktisch lebendig. Daher ist es ganz toll gerade so für Kinder zwischen vier und zehn Jahren. Und man da kann da einfach spielerisch ganz viel Neues erfahren und hat eine tolle Verknüpfung zwischen Spielen und Lernen in einem."

Sprecher: Wer jetzt immer noch keine Idee für das passende Geschenk hat, kann es einfach wie die Expertin machen:

O-Ton 4 (Virpy Richter, 0:17 Min.): "Meine Kinder dürfen immer mit unseren myToys-Katalogen einen Wunschzettel basteln und schneiden dann alles aus, was sie sich gerne wünschen und was sie gerne hätten. Wenn man das nicht machen möchte oder auch nicht machen kann, dann gibt's natürlich einen tollen 'Geschenkefinder' auf unserer Website, wo man nach Mädchen und Jungen und entsprechend Altersgruppen filtern kann und dort das Passende findet."

Abmoderationsvorschlag:

Wenn Sie auch noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Ihren Nachwuchs sind: Geschenkideen für Kinder aller Altersgruppen finden Sie auf www.myToys.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.