Das könnte Sie auch interessieren:

Klarna Card geht in Deutschland an den Start und bietet neue Bezahlmöglichkeit für Endverbraucher

München (ots) - Klarna, einer der führenden europäischen Zahlungsanbieter, startet heute in Kooperation mit ...

Das gab es noch nie! Die Geschwister Mimi & Josefin aus Team BossHoss gewinnen "The Voice Kids" 2019

Unterföhring (ots) - Zum ersten Mal gewinnt ein Duo "The Voice Kids": Die Geschwister Mimi (15) und Josefin ...

Heizkosten: Gaskunden zahlen weniger trotz steigender Preise

München (ots) - Steigende Heizölpreise erhöhen Kosten für Ölheizung trotz geringerem Heizbedarf / Heizen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von myToys.de GmbH

18.11.2013 – 00:05

myToys.de GmbH

Die besten Weihnachtsgeschenke aller Zeiten - Das ist bei den Kindern in diesem Jahr angesagt

2 Audios

  • BmE_Geschenketrends_für_Kids.mp3
    MP3 - 1,7 MB - 01:54
    Download
  • OTP_Geschenketrends_fu?r_Kids.mp3
    MP3 - 2,4 MB - 02:36
    Download

Ein Dokument

Berlin (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Bunte Lichterketten, Räucherkerzchenduft, besinnliche Musik, leckeres Essen und ein prall gefüllter Gabentisch: So sieht das perfekte Weihnachtsfest aus. Besonders schön ist es, wenn man beim Geschenkeauspacken in strahlende Kinderaugen schaut. Doch gerade beim Schenken stehen Eltern jedes Jahr auf's Neue vor der Herausforderung, beim Nachwuchs ins Schwarze zu treffen. Denn Wünsche gibt es viele. Was bei den Kids in diesem Jahr besonders angesagt ist, weiß mein Kollege Oliver Heinze.

Sprecher: Ob nun Puppen, ferngesteuerte Autos, Bausteine oder Brettspiele: Klassische Spielzeuge stehen weiterhin auf vielen Wunschzetteln ganz oben. Ein echtes Comeback feiern in diesem Jahr aber auch die Furbys.

O-Ton 1 (Virpy Richter, 0:33 Min.): "Die kennen viele wahrscheinlich noch aus den 90er-Jahren. Was in diesem Jahr neu ist, dass die Furbys alle eine individuelle Persönlichkeit entwickeln können. Darüber hinaus haben wir bei den Jungs ein sehr starkes Interesse am Spielzeug rund um die Disney-Lizenz 'Planes' und sicher auch um die Kult-Lizenz 'Ninja Turtles'. Bei den Mädchen geht's in diesem Jahr um das Thema 'Monster-High - 13 Wünsche' und ein ganz neuer Märchentrend, der aufgenommen wurde: das 'Ever After High'. Und bei 'Ever After High' handelt sich um Kinder von bekannten Märchenfiguren, also zum Beispiel die Tochter von Schneewittchen, mit der die Kinder spielen können."

Sprecher: So die myToys.de-Geschäftsführerin Virpy Richter. Außerdem stehen natürlich auch Spielkonsolen und Computerspiele hoch im Kurs.

O-Ton 2 (Virpy Richter, 0:13 Min.): "Ein weiterer Trend sind sicherlich die Tablet-PCs auch schon für kleinere Kinder. Die Eltern haben hier viele Einflussmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Nutzungsdauer zu begrenzen und es gibt halt auch schon viele kindgerechte Apps, die auf diesen Geräten vorinstalliert sind."

Sprecher: Mit denen können die Kids neben dem Spielen gleich noch etwas lernen. Aber es gibt noch viel mehr Lern-Spielzeug.

O-Ton 3 (Virpy Richter, 0:18 Min.): "Ganz vorne: von Ravensburger das tiptoi-System. Das ist ein Stift, mit dem man Spiele, Bücher oder auch Puzzle berührt und dann werden die praktisch lebendig. Daher ist es ganz toll gerade so für Kinder zwischen vier und zehn Jahren. Und man da kann da einfach spielerisch ganz viel Neues erfahren und hat eine tolle Verknüpfung zwischen Spielen und Lernen in einem."

Sprecher: Wer jetzt immer noch keine Idee für das passende Geschenk hat, kann es einfach wie die Expertin machen:

O-Ton 4 (Virpy Richter, 0:17 Min.): "Meine Kinder dürfen immer mit unseren myToys-Katalogen einen Wunschzettel basteln und schneiden dann alles aus, was sie sich gerne wünschen und was sie gerne hätten. Wenn man das nicht machen möchte oder auch nicht machen kann, dann gibt's natürlich einen tollen 'Geschenkefinder' auf unserer Website, wo man nach Mädchen und Jungen und entsprechend Altersgruppen filtern kann und dort das Passende findet."

Abmoderationsvorschlag:

Wenn Sie auch noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Ihren Nachwuchs sind: Geschenkideen für Kinder aller Altersgruppen finden Sie auf www.myToys.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio@newsaktuell.de. 

Pressekontakt:

myToys.de GmbH
Katrin Schäkel
Tel.: 030-726201-188
Fax.:030-726201-222
E-Mail: Katrin.Schaekel@myToys.de; www.myToys.de

Original-Content von: myToys.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von myToys.de GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung