Guck mal wer da bloggt - Spielzeug.de ist da!
In Deutschlands neuem Blog rund ums Spielzeug bloggen Eltern für Eltern - powered by myToys.de

In Deutschland gibt es viele Blogs. Über Haustiere, Möbel-Design, Computerzubehör, über das Verliebt sein und geräucherte Mettwurst. Im bunten Blogger-Wald darf da natürlich auch nicht ein Blog über Spielzeug fehlen: www.Spielzeug.de. Das besondere daran: Hier bloggen ausschließlich Eltern - neben den Kids selbst - wohl die wahren Spielzeugexperten! Klare Zielgruppe des Blogs: Eltern, die sich über Neuigkeiten in Sachen Spielzeug informieren oder austauschen und von den Erfahrungen anderer Eltern profitieren möchten.

Die Bloggerinnen von www.Spielzeug.de heißen Annette, Anja, Simone oder Candy, kommen aus kleinen Orten oder großen Städten wie Berlin. Zwischen 25 und 41 Jahre alt sind die insgesamt 14 Frauen und haben gemeinsam 28 Kinder. Da kommt echtes Spielzeug-Know-how zusammen, denn jede Mutter bringt ihre individuellen Erfahrungen, besonderen Interessen oder Ansichten ein. Genau das macht Spielzeug.de so spannend, lebendig und authentisch.

Die Idee zum Spielzeug.de-Blog und den bloggenden Eltern hatte die myToys.de GmbH. Geschäftsführer Dr. Oliver Leder ist selbst Vater von drei Kindern: "Wichtig war uns von Anfang an, dass die Eltern über die persönlichen Spielzeug-Highlights ihrer Kinder, aber auch über Enttäuschungen berichten und zwar ehrlich, authentisch, kritisch und natürlich unabhängig von myToys.de. Wenn wir das als Händler tun würden, ginge ein großes Stück Glaubwürdigkeit verloren, egal wie groß unsere Kompetenz im Bereich Spielwaren und Kinderprodukte ist."

Bisher finden sich auf Spielzeug.de sieben verschiedene Kategorien: "Trends und News", "Für die ganze Familie", "Spielzeug für Babys und Kleinkinder", Spielzeug für Mädchen", "Spielzeug für Jungen", "Outdoor-Spielzeug" und "Lesen und kreativ sein".

Für die 14 Bloggerinnen, die mit echter Leidenschaft fürs Schreiben und fürs Thema dabei sind, und für myToys.de steht übrigens fest: Spielzeug.de soll schon bald der größte und meist gelesene Spielzeug-Blog im deutschsprachigen Raum werden.

Die myToys.de GmbH, ein Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Berlin, ist einer der führenden Händler für Spielwaren und Produkte rund ums Kind in Deutschland. myToys.de bietet seinen Online-Kunden über 100.000 Artikel zu besonders attraktiven Preisen aus den Bereichen Spielzeug, Kindermode, Babybedarf und vieles mehr. Zusätzliche Services und Beratungstools runden das Angebot ab. Seit 2006 verfügt myToys.de über gleichnamige Filialen.

myToys.de
Referentin für Unternehmenskommunikation