Zukunftssichere Banking-Software erleichtert Euro-Umstellung und Homebanking: Homebanking-Kooperation zwischen WEB.DE und adisoft

Karlsruhe (ots) - Das Internetportal WEB.DE mit seinen fast acht Millionen registrierten Anwendern vertreibt im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft mit adisoft, dem führenden deutschen Anbieter für Homebanking-Software, B2C-Finanzmanagement-Software.          Mit einem neuen, exklusiven Verkaufsangebot für alle registrierten WEB.DE FreeMail-Kunden (http://web.de) will die WEB.DE AG ihre Umsätze im Bereich des E-Commerce weiter steigern. In Kooperation mit adisoft wird über das Internetportal die bankneutrale, d. h. unabhängige Homebanking-Software EURO-Connect vertrieben (http://econnect.web.de). Durch den Vertrieb "online" ist es möglich, das Produkt 30 Prozent günstiger an die Kunden abzugeben.          "Mit dem Verkauf der EURO-Connect-Software wird die WEB.DE AG ihren Kunden ein Spitzenprodukt zu einem sehr fairen Preis anbieten -und mit dem zu erwartenden Umsatz die Kommerzialisierung des Portals weiter stärken", so der Vorstandsvorsitzende der WEB.DE AG, Matthias Greve.          EURO-Connect ist ein neues, speziell auf die Anforderungen der Euro-Währungsumstellung abgestimmtes Homebanking-Produkt, das von der PC-Praxis 1/2002 ein "sehr gut" für sein Preis/Leistungsverhältnis erhält. EURO-Connect integriert viele Funktionen des Internet-Portals WEB.DE: So können zum Beispiel Aktiendepots über die Software als auch über das Portal bequem verwaltet werden.

Über die WEB.DE AG

Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das mit fast acht Millionen namentlich registrierten Anwendern bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht. Die Kommerzialisierung dieses äußerst großen wirtschaftlichen Potenzials basiert auf drei Säulen: Das Geschäftsmodell umfasst Online-Werbung (Media-Plattform), E-Commerce (Vertriebsplattform) und die kostenpflichtigen digitalen Dienste (Telekom-Dienste). WEB.DE verfügt mit seinen NEU! NEU! NEU! (seit dem 12. Dezember) 20 Hauptportalen und 180 Themenportalen über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote und bietet den besten, mit 27 Testsiegen ausgezeichneten Unified-Communication- und E-Mail-Dienst an. Die Aktie der WEB.DE AG ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN 529650) gelistet.

Über die adisoft AG

Die adisoft AG, Karlsruhe, ist ein führendes Software-Unternehmen