Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

WEB.DE AG: Ein großer Schritt auf dem Weg zu neuen Digitalen Diensten / Start des digitalen Kundenclubs http://club.web.de
Viele Club-Vorteile für wenig Geld

Karlsruhe (ots)

Die WEB.DE AG bietet ihren 7,3 Millionen
registrierten WEB.DE FreeMail-Anwendern ab sofort die Möglichkeit,
mit einer Clubmitgliedschaft viele attraktive Premium-Services in
Anspruch zu nehmen. Diese Service-Angebote bieten Clubmitgliedern,
trotz geringer Beiträge, einen erheblichen Zusatznutzen. "Damit geht
die WEB.DE AG den Weg der Kommerzialisierung neuer Digitaler Dienste
konsequent weiter", so Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der AG.
Zu den Premium-Diensten für Clubmitglieder zählen unter anderem
eine eigene, kostenlose 01212-Telefon-Wunschrufnummer, eine deutlich
erhöhte Speicherkapazität von 8 auf 100 MB für das FreeMail-Konto,
etliche gewinnbringende Prämien sowie exklusive Rabatte für
ausgesuchte Kauf- und Reiseangebote. Ferner erhalten WEB.DE-Clubber
Exklusivtickets für teils schon ausgebuchte oder gar nichtöffentliche
Veranstaltungen.
Der Beitrag für den WEB.DE-Club (http://club.web.de) beträgt fünf
Euro im Monat. Obwohl künftigen Clubmitgliedern mit diesem geringen
Beitrag ein erheblicher Mehrwert in Aussicht gestellt wird, rechnet
die WEB.DE AG bei einer außerordentlichen Gewinnmarge mit einem
enormen, zukunftsträchtigen Geschäft. So werden der WEB.DE AG dank
der Einkaufskraft von über sieben Millionen Kunden großzügige
Mengenrabatte gewährt. Zudem beruhen viele der Dienste auf digitaler
Basis.
Das Geschäftsmodell des Karlsruher Unternehmens wird durch diesen
Digitalen Club, der aus Anwendern begeisterte Kunden machen wird,
klar bestätigt. Das künftige Umsatz Wachstum wird sich
überproportional aus den schnell wachsenden Digitalen Diensten
entwickeln. Daneben versprechen auch die weiteren umsatzrelevanten
Säulen Wachstum: E-Commerce und Online-Werbung.
Um eine gute Betreuung der Clubmitglieder zu gewährleisten, hat
die WEB.DE AG eine eigene Club Service GmbH gegründet.
Geschäftsführer der GmbH ist Frank Schüler, der bisher als Senior
Manager für die WEB.DE AG tätig war. Gesellschafter ist zu 100
Prozent die WEB.DE AG.
Die Club Service GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, innerhalb der
nächsten zwei Jahre jeden zehnten namentlich registrierten WEB.DE
Anwender von den Vorteilen dieser aufregenden Clubmitgliedschaft zu
überzeugen. Sollte diese Umwandlung von bisherigen WEB.DE Anwendern
in Clubmitglieder gelingen, könnte die Gesellschaft Umsätze in Höhe
von monatlich 3 bis 6 Millionen Euro generieren. Dies entspräche
einem jährlichen Umsatz zwischen 36 und 72 Millionen Euro allein in
dieser Sparte. Damit wird die Aussage der WEB.DE AG, im vierten
Quartal des Jahres 2002 die Gewinnzone zu erreichen, zunehmend
transparenter.
Die WEB.DE AG kann mit ihrem Vorzeigeprodukt WEB.DE FreeMail auf
mehr als 26 unabhängige Testsiege verweisen - trotz der weltweiten
Konkurrenz, die auf dem deutschen Internet-Markt Präsenz zeigt. Das
Internetportal (http://web.de) selbst zählt zu den führenden
deutschen Web-Seiten und hat mit mehr als einer halben Milliarde
Seitenzugriffe im Monat eine von MMXI errechnete Reichweite in Höhe
von 32 Prozent. Die WEB.DE AG erreicht damit nahezu jeden dritten
deutschen Internetbesucher und stellt so ihre Kernkompetenz im
Bereich Internet und insbesondere der Digitalen Dienste täglich unter
Beweis.
Erste Rückmeldungen bestätigen schon heute, dass registrierte
FreeMail-Anwender gerne bereits sind, für einen aufregenden und
eindeutigen Mehrwert einen monatlichen Beitrag zu leisten. "Mit
regelmäßig aktualisierten Hammerangeboten, einigen ausgesuchten
Dauerbrennern, Superprämien und exklusiven Events wollen wir uns
außerdem bei den vielen Millionen WEB.DE-Usern für ihre langjährige
Treue bedanken", so Frank Schüler, Geschäftsführer der Club Service
GmbH. Ein Dankeschön, das nicht nur künftige Clubmitglieder auf dem
Weg in das Internet der Zukunft, in das viel zitierte Digitale
Zeitalter von Anbeginn begleitet , sondern zudem auch der
Muttergesellschaft Geld in die Kassen bringen soll. Der Club kann
unter der Internet-Adresse http://club.web.de besucht werden.
Über die WEB.DE AG
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals
WEB.DE, das mit über sieben Millionen namentlich registrierten
Anwendern bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in
Deutschland erreicht. Die Kommerzialisierung dieses äußerst großen
wirtschaftlichen Potenzials basiert auf drei Säulen: Das
Geschäftsmodell umfasst Online-Werbung (Media-Plattform), E-Commerce
(Vertriebsplattform) und die kostenpflichtigen digitalen Dienste
(Telekom-Dienste). WEB.DE verfügt mit rund 40 Diensten und 150
Themenportalen über eines der umfangreichsten deutschen
Internetangebote und bietet den besten, mit 26 Testsiegen
ausgezeichneten Unified-Communication- und E-Mail-Dienst an. Die
Aktie der WEB.DE AG ist am Neuen Markt der Frankfurter
Wertpapierbörse (WKN 529650) gelistet.
INTERNET-ADRESSE
   WEB.DE: http://web.de
   WEB.DE AG: http://webde-ag.de
   WEB.DE Club: http://club.web.de
Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter
http://web.de/Presse
KONTAKT
WEB.DE AG
Andreas Horst
Pressesprecher Unternehmen
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 07 21/9 43 29-5370
Telefax 07 21/9 43 29-22
E-Mail:  anho@webde-ag.de
http://aktie.web.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE