dfv Mediengruppe

Aus "The Conference Group" wird "dfv Conference Group"
Veranstaltungsexperten der dfv Mediengruppe mit neuem Markenauftritt

Aus "The Conference Group" wird "dfv Conference Group" / Veranstaltungsexperten der dfv Mediengruppe mit neuem Markenauftritt
Copyright: dfv Mediengruppe Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/8742 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/dfv Mediengruppe"

Frankfurt am Main (ots) - Seit heute zeigt sich die Event-Tochter der dfv Mediengruppe mit neuem Namen und neuem Auftritt. Aus "The Conference Group" wurde "dfv Conference Group" in einem Markendesign, welches die Nähe zur Muttergesellschaft deutlich werden lässt.

"Mit diesem Rebranding nutzen wir gezielt die Strahlkraft unserer Corporate Brand 'dfv Mediengruppe'. Als Veranstaltungsexperten verlängern wir hoch erfolgreiche dfv Medienmarken in Form von Events und Fachmessen sinnvoll in die Face-to-Face-Welt. Gegenüber anderen Anbietern haben wir damit einen Vorsprung durch Wissen, Kontakte und Mediapower. Das wird jetzt noch deutlicher", so Dr. Marc Liewehr, Geschäftsführer der dfv Conference Group.

Bei Veranstaltungen der dfv Conference Group können Teilnehmer Ideen und Motivation tanken sowie Netzwerke knüpfen, mit denen sie ihren beruflichen Alltag besser gestalten können. "Das folgt der zentralen Aufgabe der dfv Mediengruppe: Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher machen. Wer unsere Veranstaltung besucht, hat den Kompass zum eigenen Erfolg in der Hand," erläutert Diana Goldbeck, ebenfalls Geschäftsführerin bei der dfv Conference Group.

Sichtbar wird die Nähe zur Corporate Brand insbesondere durch das neue Logo, welches in Typografie und Farbgebung der Dachmarke angelehnt ist. Die Übertragung der Bildmarke 'dfv' mit dem roten Akzent schafft ein verbindendes visuelles Element, welches positive Imagetransfers ermöglicht.

Die Unternehmensmarke dfv Mediengruppe wurde im Januar 2014 einem kompletten Rebranding unterzogen. Hierbei wurde für das gesamte dfv Portfolio eine schlüssige Markenarchitektur entwickelt. Bis Ende 2015 wird die Implementierung abgeschlossen sein.

   ----------------------- 

dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe Konferenzen und Kongresse für verschiedenste Branchen. Als eine Art Beziehungsmanager macht sie aus Medien und Informationen ein Erlebnis, um die professionellen Beziehungen von Menschen zu fördern. Zu den Teilnehmern ihrer Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2014 einen Umsatz von rund 141,5 Millionen Euro.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Ann-Kristin Müller
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original-Content von: dfv Mediengruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: dfv Mediengruppe

Das könnte Sie auch interessieren: