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PwC Deutschland

Neben China, Ungarn und der Türkei rückt nun Indien ins Visier deutscher Handels- und Konsumgüterunternehmen

Berlin (ots)

PricewaterhouseCoopers stellt auf Deutschem Handelskongress Studie
   zu Wachstumsmärkten in Mittel- und Osteuropa sowie Asien vor
Die Märkte in Mittel- und Osteuropa sowie Asien bieten enorme
Wachstumspotenziale für Handel und Konsumgüterindustrie. Als
besonders aussichtsreiche Märkte für europäische Firmen gelten
weiterhin China, Indien, Vietnam und die Türkei, neu hinzu kommen
Rumänien, Russland und Bulgarien. Nur Unternehmen, die mit dem
richtigen Sortiment-Mix und neuen Produkten und Formaten auf die sich
rasant ändernden Konsumgewohnheiten der Kunden in diesen Regionen
reagieren können, werden hier erfolgreich sein. Zu diesen Ergebnissen
kommt die Studie "From Beijing to Budapest - Winning Brands, Winning
Formats", die die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft
PricewaterhouseCoopers (PwC) am 18. Oktober 2005 auf dem Deutschen
Handelskongress 2005 in Berlin vorstellt. Die Länderstudie analysiert
20 Länder in Mittel- und Osteuropa sowie Asien und liefert Prognosen
zur weiteren Entwicklung.
Den deutschen Handels- und Konsumgüterunternehmen bescheinigen die
PwC-Experten nicht nur in China, der Türkei und Ungarn, sondern auch
in Indien enorme Potenziale. "Die Identifikation von Wachstumsmärkten
ist für deutsche Unternehmen besonders wichtig, da der deutsche Markt
unter schwachem Wirtschaftswachstum, Konsumzurückhaltung und der
'Geiz ist geil-Mentalität' leidet", sagt Gerd Bovensiepen, Partner
bei PwC und Leiter des Kompetenzzentrums Retail & Consumer. Darüber
hinaus schmälert der starke Verdrängungswettbewerb die Möglichkeiten
im einheimischen Markt.
Informationen zu den Märkten in Indien, China, der Türkei und
Ungarn finden Sie hier: www.pwc.com/de/presse
Die Studie "From Beijing to Budapest - Winning Brands, Winning
Formats" mit Analysen von 20 Ländern in Mittel- und Osteuropa sowie
Asien können Sie hier kostenlos herunterladen: www.pwc.com/growth
Hinweis für die Redaktion:
Die PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist
in Deutschland mit 8.200 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von
rund einer Milliarde Euro eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und
Beratungsgesellschaften. An 28 Standorten arbeiten Experten für
nationale und internationale Mandanten jeder Größe. PwC bietet
Dienstleistungen an in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und
prüfungsnahe Dienstleistungen (Assurance), Steuerberatung (Tax) sowie
in den Bereichen Transaktions-, Prozess- und Krisenberatung
(Advisory).
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Gerd Bovensiepen
PricewaterhouseCoopers AG WPG
Tel.: (0211) 981 - 29 39
E-Mail:  gerd.bovensiepen@de.pwc.com
Sandra Otte
PricewaterhouseCoopers AG WPG
Corporate Communications / Presse
Tel.: (069) 95 85 - 15 64
E-Mail:  sandra.otte@de.pwc.com

Original-Content von: PwC Deutschland, übermittelt durch news aktuell

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