Alle Storys
Folgen
Keine Story von Groupon GmbH mehr verpassen.

Groupon GmbH

Groupon "Local Stars": So bleibt auch im Herbst die Stimmung auf dem Höhepunkt

Berlin (ots)

Die heiße Jahreszeit ist beinahe vorbei. Der Erholungseffekt des Sommerurlaubes liegt nun schon ein Stück zurück, die Tage werden kürzer und bei vielen Menschen stellt sich jetzt ein Gefühl von Antriebslosigkeit ein. Doch muss das so sein? Mit welchen Methoden kann man diesen Gefühlen wirksam entgegensteuern? Groupon, die erfolgreichste Lifestyle-Plattform Deutschlands, nimmt sich dieser Frage an und startet die europaweite Inspirations-Kampagne "Local Stars". Bis Mitte Oktober laden ausgewählte Locations, Aktivitäten und Services mit der höchsten Kundenzufriedenheit, seine Umgebung neu zu entdecken.

Eine aktuelle Studie(1) bestätigt: "Jeder Vierte lässt in der dunklen Jahreszeit weit öfter die Mundwinkel hängen als im Frühling oder Sommer". Vom sogenannten "Herbst- und Winter-Blues" sind laut Studie rund 31 Prozent aller Frauen und rund 16 Prozent aller Männer in Deutschland betroffen. Wichtig, um Stress und schlechte Stimmung zu vermeiden ist, in der Freizeit den Kopf frei kriegen zu können. Rund 50 Prozent all derer, die auch nach der Arbeit nicht abschalten können, leiden laut der Studie unter Erschöpfungserscheinungen. Um zu entspannen, helfen abwechslungsreiche Erlebnisse - doch hierzu bedarf es keines Urlaubs, keiner weiten Reisen und keines hohen Kostenaufwandes. Schon Feierabend oder Wochenende reichen, um eine kleine Prise Erholung in das eigene Leben zu bringen.

Abwechslung in der direkten Umgebung finden

Wie viele interessante und besondere Gelegenheiten sich für den Ausgleich zum "Herbst-Blues" in der unmittelbaren Umgebung befinden, beweisen aktuell die "Local Stars" von Groupon. Dies sind Partner in ganz Deutschland, die durch besten Service und einzigartige Erlebnisse die höchste Kundenzufriedenheit erreicht haben. So finden Interessierte bei Groupon unter den "Local Stars" qualitativ hochwertige Angebote, besondere "Leckerbissen" oder auch einmalige Attraktionen, die eine willkommene Abwechslung zum Alltäglichen bieten. Und das alles in ihrer unmittelbaren Nähe. Groupon will mit seiner Kampagne inspirieren, sich die Leichtigkeit des Sommers durch eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung auch in der täglichen Routine aufrechtzuerhalten.

Ein Blick hinter die Kulissen bei Groupons Lieblings-Partnern

Im Aktionszeitraum vom 8. September bis 10. Oktober präsentieren sich allein 150 deutsche "Local Stars", die von Groupon-Kunden als Lieblings-Partner honoriert wurden. Bei einigen von ihnen können Interessierte genauer hinschauen, denn begleitet wird die Kampagne durch eine Web-Serie, die europaweit bei "Local Stars" in Städten wie Berlin, München, London oder Paris einen Blick hinter die Kulissen wagt. Für die zwanzig Web-Filme besuchte der Schauspieler Luc Müller mit dem "Local Stars"-Bus ausgewählte Partner vor Ort. Der Moderator gewinnt exklusive Einblicke in die Tätigkeiten verschiedener Groupon-Kundenlieblinge und entdeckt die Leidenschaft für ihr Geschäft oder ihre Dienstleistung. Er veranschaulicht so, welche schönen oder auch ungewöhnlichen Erlebnisse sich in der eigenen Umgebung finden lassen.

Die "Local Stars"-Kampagne

   In Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, in den 
Niederlanden und Polen werden Partner mit dem Groupon-Gütesiegel 
ausgezeichnet, die durch besten Service und einzigartige Erlebnisse 
die höchste Kundenzufriedenheit erreicht haben. Über den gesamten 
Kampagnen-Zeitraum werden immer wieder neue "Local Stars"-Angebote 
auf www.local-stars.groupon.com zu finden sein. Besonderes Highlight 
hierbei ist das Restaurant-Special mit Kolja Kleeberg, das ab 22. 
September gelauncht wird.

Weitere Informationen und die Web-Serie finden Sie unter: www.local-stars.groupon.com

Alle "Local Stars"-Angebote finden Sie hier: www.groupon.de/occasions

   Quelle: (1) Techniker Krankenkasse: Bleib locker, Deutschland! 
TK-Studie zur Stresslage der Nation. September 2013. (online) URL: 
http://ots.de/Au2rZ (Letzter Stand: 11.09.2014)

Über Groupon

Groupon (NASDAQ: GRPN) ist ein weltweit führendes Unternehmen für lokalen Handel und die Plattform, bei der man überall und jederzeit alles kaufen kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner internationalen Unternehmenspräsenz bietet Groupon Konsumenten weltweit einen riesigen Marktplatz für unschlagbare Angebote. Bei Groupon Deals entdecken Käufer im Web oder unterwegs auf ihrem Handy das Beste, was ihre Stadt bietet. Mit Groupon Hotels und Reisen finden sie ihren Traumurlaub und bei Groupon Shopping gibt es eine große Auswahl an Elektronik, Mode, Heimtextilien und mehr. Groupon bietet Unternehmen eine Bandbreite von Produkten und Dienstleistungen an, die ihrem Geschäft zu Wachstum und mehr Effektivität verhelfen. Dies sind z.B. kundenspezifische Deal-Kampagnen, Möglichkeiten für Kreditkarten-Zahlungsprozesse und Point-of-Sale-Lösungen. Groupon definiert damit einen neuen Weg, wie vor allem traditionelle kleine und mittelständische Unternehmen Kunden gewinnen, binden und mit ihnen interagieren können. Auf www.groupon.de stellt Groupon täglich neue tolle Angebote vor, Interessenten können sich hier außerdem für den Newsletter registrieren. Unter www.groupon.de/mobile lässt sich die mobile Groupon App herunterladen, die von Verbrauchern mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde. Mehr zu den Händler-Lösungen und der Partnerschaft mit Groupon unter www.grouponfunktioniert.de.

Pressekontakt:

Groupon GmbH
Oberwallstraße 6
D-10117 Berlin
http://presse.groupon.de

René Beutner
Tel: +49-30-24020-2205
Fax: +49-30-24020-2020
rbeutner@groupon.com

Nina Warnecke
Tel: +49-30-24020-3002
Fax: +49-30-24020-2020
nwarnecke@groupon.com

Original-Content von: Groupon GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Groupon GmbH
Weitere Storys: Groupon GmbH