Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schaffelhuber Communications mehr verpassen.

Schaffelhuber Communications

Adagio ist Titelpartner von Eric PÉRON bei der Arkea Ultim Challenge - Der ersten Einhand-Weltumrundung der ULTIMS

Adagio ist Titelpartner von Eric PÉRON bei der Arkea Ultim Challenge - Der ersten Einhand-Weltumrundung der ULTIMS
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Sehe geehrte Damen und Herren,

liebe MedienpartnerInnen,

ADAGIO, Europas Marktführer der Aparthotellerie, gibt die strategischen Partnerschaft mit dem Segler Eric PÉRON bei der Arkea Ultim Challenge bekannt. Diese Challenge ist ein völlig neues Sportereignis, das am 7. Januar 2024 in Brest (Frankreich) an den Start geht. Es ist das erste Einhandrennen um die Welt in einem Maxi-Trimaran. ADAGIO wird der Titelpartner des Mehrrumpfbootes sein, das sich im Besitz von Ultim Sailingbefindet.

Im Anhang und nachfolgend finden Sie eine ausführliche Presseinformation zum Thema und hier Fotos von Eric PÉRON und Virginie Barboux, Senior Vice-President Marketing & Customer Relations Adagio.

Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße

Christine Klimscha

Adagio ist Titelpartner von Eric PÉRON

bei der Arkea Ultim Challenge -

Der ersten Einhand-Weltumrundung der ULTIMS

PARIS/MÜNCHEN, 25. September 2023

ADAGIO, Europas Marktführer der Aparthotellerie, gibt die strategischen Partnerschaft mit dem Segler Eric PÉRON bei der Arkea Ultim Challenge bekannt. Diese Challenge ist ein völlig neues Sportereignis, das am 7. Januar 2024 in Brest (Frankreich) an den Start geht. Es ist das erste Einhandrennen um die Welt in einem Maxi-Trimaran. ADAGIO wird der Titelpartner des Mehrrumpfbootes sein, das sich im Besitz von Ultim Sailingbefindet.

Arkea Ultim Challenge – Brest

ist eine Weltumsegelung von West nach Ost und führt über die drei Kaps – das Kap der Guten Hoffnung, das Kap Leeuwin und das Kap Horn. Diese Challenge ist im wahrsten Sinne des Wortes eine menschliche wie technologische Herausforderung. Eric PÉRON tritt dabei gegen fünf andere Segler an, die zu den erfolgreichsten des französischen Segelsports zählen.

Der Startschuss zu diesem weltweiten Ereignis fällt am 7. Januar 2024 in Brest.

Die Kooperation zwischen ADAGIO und Eric PÉRON, einem Skipper mit zahlreichen Podiumsplätzen, zeigt ADAGIOs Willen, sich an kühnen Projekten zu beteiligen, um die Markenbekanntheit zu steigern. Außerdem unterstreicht sie den Ehrgeiz der Marke, menschliche und unternehmerische Abenteuer mit stark lokalem Bezug und Einfluss zu unterstützen.

- Einen Unterschied machen, einzigartige Momente zum Austausch und außergewöhnliche Erfahrungen bieten, Emotionen schaffen und dem Kollektiv einen Sinn verleihen: Das sind Gemeinsamkeiten, die den Abenteurer Eric PÉRON und seinen neuen Sponsor ADAGIO zusammengeführt haben.

- Das Hochseerennen verkörpert Werte, die ADAGIO am Herzen liegen: Dazu zählen Kühnheit, Innovation, Verantwortung, Ehrgeiz, Teamgeist; Kollektivität und Teilen. Darüber hinaus natürlich auch Leistung sowie die Lust am Engagement und über sich selbst hinauszuwachsen.

- Die authentische Persönlichkeit, seine Leidenschaft für das Reisen und die Entschlossenheit des Mannes aus dem französischem Finisterre, Grenzen zu überschreiten, hat das ADAGIO Team sofort für sich eingenommen.

Diese sportliche Partnerschaft wurde von der Agentur Sport&Co, einer Sportmarketingagentur und Tochtergesellschaft von Hopscotch Sport, initiiert. French Touch Oceans Club, der historische Partnerclub von Eric RON, unterstützt das Projekt ebenfalls.

Eric PÉRON, Professioneller Segler und Skipper sagt:

<<Ich bin sehr glücklich und stolz, dass ADAGIO sich entschieden hat, diese Herausforderung an meiner Seite anzunehmen. Das ist eine großartige Nachricht! Ich habe das Projekt, an der Arkea Ultim Challenge Brest teilzunehmen, schon lange im Kopf. Vergangenen Winter dann haben mein Partnerclub seit fünf Jahren, der French Touch Oceans Club, und ich es dann endlich gewagt, es zu starten. Das Vertrauen von ADAGIO ist ein großes Privileg, denn für das Unternehmen wird es die erste Erfahrung im Hochseerennsport sein. Die Teilnahme an dieser allerersten Einhand-Weltumsegelung an Bord eines ULTIM ist nicht unbedeutend. Ich weiß, dass ich von ADAGIO und allen seinen Mitarbeitern unterstützt werde. Ich freue mich darauf, ihre Marken-Farben zu präsentieren und auf diesem unglaublichen Abenteuer viele schöne Momente mit ihnen zu teilen.>>

Virginie BARBOUX, Senior Vice-Président Marketing & Customer Relations ADAGIO fügt hinzu:

<<ADAGIO befindet sich in einer ehrgeizigen Phase seiner Entwicklung und richtet seine Struktur neu aus. Daher suchten wir nach einem unvergleichlichen und innovativen Sportprojekt, an dem wir uns beteiligen konnten, um den Bekanntheitsgrad von ADAGIO zu steigern. Und das unsere Werte Kühnheit, Teilen und Verantwortung verkörpert. Das Treffen mit Eric und seinem Team hat uns davon überzeugt, dass die Teilnahme an diesem einzigartigen und außergewöhnlichen Einhand-Offshore-Rennen es uns ermöglichen würde, unsere Marke auf die schönste Art und Weise zu präsentieren und ein besonderes, individuelles und kollektives Abenteuer zu erleben. Eric wird von den 129 Aparthotels unseres Netzwerks und seinen 1.200 engagierten Mitarbeitern unterstützt.>>

Über Adagio

ADAGIO ist der euopäische Marktführer für Aparthotels. 2007 in Frankreich als Joint Venture zwischen Accor und Pierre & Vacances Center Parcs gegründet, verfügt Adagio heute über 129 Standorte und 14.071 Apartments in 16 Ländern. Damit ist Adagio das größte Netzwerk von Aparthotels in Europa. Aparthotels verbinden die Flexibilität einer Wohnung mit dem Service eines Hotels und sind die beste Lösung für mittlere bis lange Aufenthalte. Sie bieten Geschäfts- und Urlaubsreisenden sowie allen, die beides miteinander verbinden möchten, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Aparthotels von Adagio finden sich in städtischen Gebieten und sind in 3 Kategorien unterteilt: Adagio Original, in den Zentren der Großstädte; Adagio Access, im Zentrum regionaler Hauptstädte oder in der unmittelbaren Umgebung größerer Städte; und Adagio Premium, Aparthotels der Spitzenklasse. www.adagio-city.com

Über die ULTIM CLASS

Die ULTIM CLASS wurde vor 10 Jahren gegründet und vereint eine Gruppe engagierter Reeder, die sich dem Hochseesegeln verschrieben haben. Sie ist von World Sailing (dem Internationalen Segelverband) anerkannt und legt die Regeln der ULTIM-Klasse fest. Das Reglement garantiert sportliche Fairness durch die Entwicklung von Innovationen und durch die Sicherheit der Boote und vergrößert die Flotte der ULTIM-Maxi-Trimarane. Sie bietet diesen außergewöhnlichen Skippern ein Sportprogramm auf globaler Ebene. Sie vertritt die Stimme der Reeder und Skipper gegenüber den Veranstaltern von Regatten, nationalen und internationalen Verbänden und trägt dazu bei, die Leistungen der Skipper und ihrer Rennställe bekannt zu machen, um der breiten Öffentlichkeit ein schönes Stück Traum und Fantasie zu bieten.

Über Eric PÉRON

Eric PÉRON sammelte seine Erfahrungen bei den Olympischen Spielen, bevor er sich auf den anspruchsvollen Figaro Bénéteau-Kurs begab, wo einen bleibenden Eindruck hinterließ. Er nahm bereits an 19 Transatlantikregatten und an zehn Solitaire du Figaro Regatten teil. Er ist für seine besonderen Fähigkeiten bekannt und beteiligt sich an zahlreichen Rennen mit Mehrrumpf- als auch Einrumpf-Booten. So sammelt er beträchtliche Erfahrungen.

Als Allrounder, der sich auf hoher See sehr wohl fühlt, wurde er aufgefordert mit der französisch-chinesischen Mannschaft des Dongfeng Race Teams am Volvo Ocean Race teilzunehmen: eine mythische, neunmonatige, lange und harte Weltumsegelung gegen die besten Hochseesegler der Welt. Im Jahr 2022 schloss er seine erste Route du Rhum als Vierter in der Kategorie der Ocean Fifty ab. Immer und immer wieder segeln, höher, weiter, stärker. Mit 42 Jahren hat Eric nun das nötige Rüstzeug, um zu den Pionieren zu gehören, die an der ersten Einhand-Weltumsegelung mit einem ULTIM und einem Rennen teilnehmen werden.

CHRISTINE KLIMSCHA
PR MANAGER
SCHAFFELHUBER COMMUNICATIONS GMBH
LINDWURMSTRAßE 113 | 80337 MUNICH | GERMANY
CHRISTINE.K.EXTERN@PR-SC.DE
WWW. PR-SC .DE
FON +49 (0)176 200 30 891 (DIRECT)
FON +49 (0)89.78 79 791 -20
SITZ DER GESELLSCHAFT: MÜNCHEN  I HRB 241885
GESCHÄFTSFÜHRER UND GESELLSCHAFTER: ANKE SCHAFFELHUBER

Die in dieser E-Mail enthaltenen Informationen sind vertraulich und können rechtlich bedeutsam sein. Sie sind ausschließlich für den Adressaten bestimmt und jeglicher Zugriff durch andere Personen ist unzulässig. Falls Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, ist jegliche Veröffentlichung, Verteilung oder sonstige in diesem Zusammenhang stehende Handlung untersagt und unter Umständen rechtswidrig. Herkömmliche E-Mails sind zudem nicht gegen Zugriff geschützt und können mit und ohne Einfluss von Dritten verloren gehen, verändert oder verfälscht werden. Eine Haftung für die Unversehrtheit von E-Mails oder hieraus entstandene Schäden kann daher nicht übernommen werden.

This e-mail, any attachments and the information contained therein ("this message") are confidential and intended solely for the use of the addressee(s). If you have received this message in error, please send it back to the sender and delete it. Unauthorized publication, use, dissemination or disclosure of this message, either in whole or in part is strictly prohibited.

Weitere Storys: Schaffelhuber Communications
Weitere Storys: Schaffelhuber Communications