Pressemitteilung Festo: Was erwartet Sie in Hannover 2019?

Pressemitteilung Festo: Was erwartet Sie in Hannover 2019? Was zeigt Festo auf der diesjährigen Hannover Messe? Einen kleinen Einblick erhielten die anwesenden internationalen Journalisten bereits am 24. Januar 2019 in Hannover bei der offiziellen Hannover Messe Preview.

Der Adaptive Formgreifer DHEF von Festo schnappt alles. Der als FlexShapeGripper bekannte Greifer aus dem Bionikprojekt wurde zum Serienprodukt weiterentwickelt. Zudem erwarten Sie auch dieses Jahr zwei neue berührungslose Bewegungskonzepte mit Supraleitung. Ganz nach dem Motto der diesjährigen Messe befasst sich Festo dieses Jahr insbesondere mit den Themen künstliche Intelligenz und Mensch-Roboter-Kollaboration im Zeitalter der Digitalisierung.

Gelangen Sie hier zur Pressemappe

Die Festo AG ist gleichzeitig Global Player und unabhängiges Familienunternehmen mit Sitz in Esslingen am Neckar. Das Unternehmen liefert pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik für 300.000 Kunden der Fabrik- und Prozessautomatisierung in über 35 Branchen. Produkte und Services sind in 176 Ländern der Erde erhältlich. Weltweit rund 20.100 Mitarbeiter in 61 Ländern mit über 250 Niederlassungen erwirtschafteten 2017 einen Umsatz von ca. 3,1 Mrd. EUR. Davon werden jährlich rund 8 % in Forschung und Entwicklung investiert. Im Lernunternehmen beträgt der Anteil der Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen 1,5 % vom Umsatz. Lernangebote bestehen aber nicht nur für Mitarbeiter: Mit der Festo Didactic SE bringt man Automatisierungstechnik in industriellen Aus- und Weiterbildungsprogrammen auch Kunden, Studierenden und Auszubildenden näher.

Weitere Informationen:

Pressetext und -bilder finden Sie auch online unter www.festo.de/presse.

Oder mobil unter http://m.festo.com/presse.

Festo in Social Media:

Facebook: www.festo.com/facebook