markenkonstrukt GmbH

Sei keine Plastikblume - Wie du echte Marken in eine Designsprache überführst

 ?Sei keine Plastikblume - Wie du echte Marken in eine Designsprache überführst"
?Sei keine Plastikblume - Wie du echte Marken in eine Designsprache überführst"
ZUM PODCAST-INTERVIEW

MARKENREBELL Norman Glaser im Podcast Interview mit Felix van de Sand, Co-Founder & Managing Director von COBE: "Sei keine Plastikblume - Wie du echte Marken in eine Designsprache überführst"

MARKENREBELL - Der erste und einzige Podcast rund um die Themen Digitalisierung und Marke für Unternehmer, Führungskräfte und Entscheider.

Norman Glaser, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe MARKENKONSTRUKT in einem spannenden Interview mit Felix van de Sand. Er ist Co-Founder/Managing Director von COBE und wurde erst vor kurzen vom Magazin Business Punk zur "Watchlist 2018: 100 Gründer, Macher, Kreative von denen Du im kommenden Jahr hören wirst" auf Platz 30 gekürt.Wie gestaltet man ein digitales Produkt mit optimaler User Experience und transportiert gleichzeitig die Kernwerte der eigenen Marke? Diese Frage umtreibt wohl viele, die in irgendeiner Form an der Entwicklung von Plattformen, Apps oder Software beteiligt sind oder diese in ihr Geschäftsmodell integrieren wollen. Ein spannender Ansatz fokussiert hierbei genau die Schnittstelle zwischen UX-Design und Markenidentität. Auf diese Weise werden Markenwerte für den Nutzer intuitiv erlebbar und können messbar zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Was es mit dieser so genannten "User Experience Identity" genau auf sich hat, welche Rolle dabei mentale Codes und Neuromarketing spielen und über vieles mehr hier im 2-teiligen Interview mit Felix van des Sand.

Hier geht es zum Podcast-Interview.

- Teil 1
- Teil 2 

Felix van de Sand ist geschäftsführender Gesellschafter und Director Design Strategy der Münchner UX Design Agentur COBE.Nach Abschluss seines Diploms in Produkt Design an der Bauhaus-Universität Weimar arbeitete er für mehrere Jahre als Design Stratege im Bereich Industrial Design bei designaffairs, bevor er mit der Gründung von COBE zusammen mit drei Partnern im Jahr 2012 auf die digitale Seite wechselte. Bei COBE verantwortet er den Bereich Design Strategy und trägt dafür Sorge, dass jedes gestaltete und entwickelte Produkt die Werte der dahinter stehenden Marke kommuniziert.

Als MARKENREBELL stiftet der Querdenker und Macher Norman Glaser dazu an, den Menschen als Marke zu verstehen und auch so zu positionieren. Vor dem Hintergrund eines entgrenzten Arbeitsmarktes sieht er es als unerlässlich, einen digitalen Fußabdruck zu hinterlassen und die eigene Persönlichkeit als Marke herauszustellen.

MARKENKONSTRUKT wurde 2007 von den geschäftsführenden Gesellschaftern Norman Glaser und Yannic Tremmel gegründet. Das rund 12-köpfige Team unterstützt Unternehmen nicht nur branchenübergreifend mit Strategien in der digitalen Markenführung, sondern bietet seit 2010 auch eigene Software-Lösungen im Bereich Interactive Signage sowie Mobile Plattformen an.

www.markenkonstrukt.de

www.markenrebell.de

Text und Bild honorarfrei unter Angabe der Quelle verwendbar.

Bei Veröffentlichung würden wir uns über einen Hinweis freuen.

MARKENKONSTRUKT
Managementberatung für Marke und Digitalisierung

Schürerstraße 3 | 97080 Würzburg | Tel.: 0931.452285810

Geschäftsführer: Norman Glaser & Yannic Tremmel & Annette Menz
Amtsgericht Würzburg HRB 12012 Steuer-ID: DE 255628129 
Weiteres Material zum Download

Bild: mk_logo_RGB.png

Bild: 
MAREKENREBELL-Logo-Schwarz_RGB.png 


Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: markenkonstrukt GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: