BARMER GEK

BARMER startet mit neuem Online-Servicecenter ins neue Jahr
Ab sofort können sämtliche Vorgänge online erledigt werden

Wuppertal (ots) - BARMER Versicherte können jetzt sämtliche Vorgänge über das Internet abwickeln. Ob Formulare, Bescheinigungen, Expertenrat oder persönlicher Bereich - die BARMER bietet ihren Versicherten im neuen Online-Servicecenter unter www.barmer.de jetzt exklusiven Service rund um die Uhr.

Das Online-Servicecenter ist die neue zusätzliche Geschäftsstelle der BARMER im Internet. Mit der vollen Leistungsfähigkeit der BARMER vor Ort. Die BARMER ist somit jetzt rund um die Uhr an jedem Tag erreichbar für alle, die gerade nicht in die Geschäftsstelle kommen können oder einfach ihre Anliegen, Wünsche oder die vielen Services lieber von zu Hause aus erledigen und nutzen möchten. Sie können sich damit zudem Wege und Zeit sparen.

Unkompliziert können BARMER Versicherte z.B. ihre neue Anschrift mitteilen, eine Europäische Krankenversichertenkarte bestellen, sich zum Bonusprogramm anmelden, eine Versicherungsbescheinigung ausdrucken oder auch Beiträge und Zuzahlungen kalkulieren. Mitglieder können exklusiv und absolut datensicher über das neue digitale Postfach mit der BARMER kommunizieren. Dies funktioniert ähnlich wie eine Mailbox, die Kommunikation findet im geschützten Bereich des BARMER Server-Verbundes statt, es werden also keine E-Mails über das Netz verschickt. So können auch einer Nachricht beigefügte Dokumente, Anträge und Bescheinigungen sicher übermittelt werden. Mit der Anmeldung erhält jeder Versicherte sein persönliches Postfach und kann mit seinem Ansprechpartner online kommunizieren, ohne die E-Mail-Adresse suchen zu müssen.

"Ob persönlicher Service vor Ort, per Telefon oder über unser Online-Servicecenter - wir sind auf allen Kanälen für unsere Versicherten erreichbar und kümmern uns schnell und kompetent um ihre Wünsche und Anliegen. Mit den vielen Anwendungsmöglichkeiten in einer neuen Qualität und auf höchstem Niveau setzt die BARMER völlig neue Maßstäbe der Online-Kommunikation und Datensicherheit für ihre Versicherten", so der Vorstandsvorsitzende der BARMER, Dr. Johannes Vöcking.

Wer viel unterwegs ist, kann sich über neue Nachrichten auch bequem per SMS informieren lassen. Und natürlich kann das Postfach auch von unterwegs mit jedem internetfähigen Handy erreicht werden. Wie die vielen mobilen Services der BARMER, die einfach und für das Display des Handys oder einen PDA aufbereitet unter www.mobile.barmer.de genutzt werden können. Erinnerungsservice für persönliche Arzt- und Vorsorgetermine oder über Veranstaltungen und Gesundheitsaktionen inklusive.

Mit dem neuen Online-Servicecenter wird die Kommunikation mit den BARMER Gesundheitsexperten jetzt so einfach wie nie. Hiervon kann sich jeder selbst überzeugen: Einfach ausprobieren und ausgiebig testen.

Pressekontakt:

BARMER Presseabteilung, Susanne Rüsberg-Uhrig, Tel. 018 500 99 1421

Original-Content von: BARMER GEK, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BARMER GEK

Das könnte Sie auch interessieren: