Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Milch

Stuttgart (ots)

Man sollte gar nicht erst versuchen, die
Marktgesetze außer Kraft zu setzen. Es funktioniert sowieso nicht. 
Die deutschen Milchbauern müssen sich ihre je eigene Nische am Markt 
suchen. Für den norddeutschen Milchbauern mit seinen großen Flächen 
kann dies durchaus der Weltmarkt sein. Die Bauern mit den kleinen 
Betrieben im Süden können da aber nicht mithalten. Sie müssen andere 
Kunden ansprechen. Zum Beispiel den anspruchsvollen hiesigen 
Verbraucher, der für ein besonders cremiges Produkt aus heimischen 
Landen auch bereit ist, etwas mehr zu zahlen. Wie so ein Imagewandel 
funktioniert und dass man damit am Ende gutes Geld verdienen kann, 
haben die deutschen Winzer übrigens unter Beweis gestellt.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 27.07.2008 – 19:38

    Stuttgarter Nachrichten: zu Oettinger:

    Stuttgart (ots) - So, so. Günther Oettinger traut sich also eine Menge zu, auch in Berlin. Interessanterweise lässt der baden-württembergische Ministerpräsident seinen Hauptstadtversuchsballon steigen, kurz nachdem sein niedersächsischer Kollege Christian Wulff öffentlich Heimatverbundenheit erklärt und einen Wechsel nach Berlin ausgeschlossen hat. Spannend ist die Tatsache, dass Oettinger die Wirtschafts- ...

  • 25.07.2008 – 21:24

    Stuttgarter Nachrichten: zu Feinstaub,

    Stuttgart (ots) - In so mancher deutscher Großstadt herrscht buchstäblich dicke Luft. Zu viel Feinstaub gefährdet die Gesundheit der Menschen. Immerhin: In ihrem Kampf um Abhilfe können sie jetzt leichter die Behörden fordern, weil der Europäische Gerichtshof Aktionspläne gegen die überhöhte Belastung für einklagbar erklärt hat. Das ist eigentlich die bare Selbstverständlichkeit. Es kann ja nicht ...

  • 24.07.2008 – 20:12

    Stuttgarter Nachrichten: zu Obama

    Stuttgart (ots) - Hat irgendwer mehr erwartet von Barack Obama in Berlin? Es war doch klar, dass der demokratische Bewerber um die US-Präsidentschaftskandidatur übers politische Dünnbrettbohren kaum hinauskommen würde - alles andere wäre ja wahlkampfunüblich. Obamas Berlin-Besuch war als Medienspektakel perfekt choreografiert, die Stimmung so heiter wie das Wetter. Deutschland scheint glücklich, dass jenseits des Großen Teiches nicht nur US-Präsident George ...