Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Oettinger:

Stuttgart (ots)

So, so. Günther Oettinger traut sich also eine
Menge zu, auch in Berlin. Interessanterweise lässt der 
baden-württembergische Ministerpräsident seinen 
Hauptstadtversuchsballon steigen, kurz nachdem sein niedersächsischer
Kollege Christian Wulff öffentlich Heimatverbundenheit erklärt und 
einen Wechsel nach Berlin ausgeschlossen hat. Spannend ist die 
Tatsache, dass Oettinger die Wirtschafts- und Finanzpolitik als sein 
Spezialgebiet nennt. Es wirkt fast so, als rufe da jemand: "Hallo, 
ich bin auch noch da!" Nicht minder spannend ist nun, ob und wie 
Oettingers Offerte in der Bundeshauptstadt ankommt. Wie wohlgelitten 
der Schwabe bei der Kanzlerin ist, wird sich schnell daran messen 
lassen, wen die CDU künftig zum Thema Wirtschaft und Finanzen 
öffentlich in die Bütt schickt.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 25.07.2008 – 21:24

    Stuttgarter Nachrichten: zu Feinstaub,

    Stuttgart (ots) - In so mancher deutscher Großstadt herrscht buchstäblich dicke Luft. Zu viel Feinstaub gefährdet die Gesundheit der Menschen. Immerhin: In ihrem Kampf um Abhilfe können sie jetzt leichter die Behörden fordern, weil der Europäische Gerichtshof Aktionspläne gegen die überhöhte Belastung für einklagbar erklärt hat. Das ist eigentlich die bare Selbstverständlichkeit. Es kann ja nicht ...

  • 24.07.2008 – 20:12

    Stuttgarter Nachrichten: zu Obama

    Stuttgart (ots) - Hat irgendwer mehr erwartet von Barack Obama in Berlin? Es war doch klar, dass der demokratische Bewerber um die US-Präsidentschaftskandidatur übers politische Dünnbrettbohren kaum hinauskommen würde - alles andere wäre ja wahlkampfunüblich. Obamas Berlin-Besuch war als Medienspektakel perfekt choreografiert, die Stimmung so heiter wie das Wetter. Deutschland scheint glücklich, dass jenseits des Großen Teiches nicht nur US-Präsident George ...

  • 23.07.2008 – 19:44

    Stuttgarter Nachrichten: zu Porsche/VW

    Stuttgart (ots) - Der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche ist seinem Ziel, den Weltkonzern Volkswagen zu übernehmen, ein weiteres Stück näher gekommen. Mit dem Ja durch die EU-Kommission hat das Vorhaben eine Hürde genommen, an der schon manch ehrgeizige Übernahme gescheitert ist. Doch gerade weil diese so ambitioniert ist, sahen die Wettbewerbshüter wenig Grund zum Eingreifen. Gemessen an seinem ...