Keine Story von Agentur für Erneuerbare Energien mehr verpassen.

Agentur für Erneuerbare Energien

Neukandidat*innen-Dialog

• Download

Nur noch wenige Tage bis zur Bundestagswahl. Auch in diesem Jahr gibt es Neukandidat*innen, die den Einzug in den Deutschen Bundestag schaffen wollen. Doch welche energiepolitischen Impulse wollen sie im Falle ihrer Wahl setzen? Welche Standpunkte vertreten sie beim Klimaschutz, bei der Energie-, Wärme- und Verkehrswende sowie der Landwirtschaft?

Darüber sprechen wir an diesem Samstag, den 18.9., von 17-19 Uhr im Neukandidat*innen-Dialog mit Kathrin Uhlig, Anne Monika Spallek und Andreas Audretsch sowie Vertreter*innen aus der Erneuerbaren-Branche: dem Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e. V. und dem Hauptstadtbüro Bioenergie.

Kenncode: 293250

_________________________________________________
Die Agentur für Erneuerbare Energien e.V. (AEE) leistet Überzeugungsarbeit für die Energiewende. Ihre Aufgabe ist es, über die Chancen und Vorteile einer Energieversorgung auf Basis Erneuerbarer Energien aufzuklären – vom Klimaschutz über eine sichere Energieversorgung bis hin zur regionalen Wertschöpfung. Die AEE wird getragen von Unternehmen und Verbänden der Erneuerbaren Energien. Sie arbeitet partei- und gesellschaftsübergreifend. Mehrere ihrer Kommunikationsprojekte werden von den Bundesministerien für Wirtschaft und für Landwirtschaft gefördert.