Keine Story von Klinikum Bielefeld gem. GmbH mehr verpassen.

Klinikum Bielefeld gem. GmbH

Klinikum Bielefeld: Erste "App" für das mobile Internet und Smartphones entwickelt

Bielefeld (ots)

Das Klinikum Bielefeld hat eine "App" fürs mobile Internet und Smartphones entwickelt. Sie steht nun bei itunes zum kostenlosen Download bereit! Eine Android Version folgt im Laufe dieses Jahres. Zielsetzung des Projektes ist es, noch mehr Service für Patientinnen und Patienten zu bieten.

In der App findet man viele Informationen über das Klinikum Bielefeld und dessen medizinisches Angebot. Die Informationen basieren auf dem Internetangebot des Klinikums. So kann man mit der App z.B. die aktuellen Nachrichten über das Klinikum verfolgen.

Mit einem "Klinikfinder" und mithilfe von medizinischen Stichworten kann man nach der richtigen Fachklinik innerhalb des Klinikums suchen. Auch entsprechende Kontaktdaten sind auf der App gespeichert. Mit einem integrierten Routenplaner kann man mit der App von jedem Ort aus den Weg zu den Standorten des Klinikum Bielefeld finden.

Auch über die zahlreichen Veranstaltungen des Klinikum Bielefeld zum Thema "Gesundheit", etwa die Veranstaltungsreihe "Bürger fragen, Ärzte antworten", kann man sich mit der App stets auf dem Laufenden halten.

Die App bezieht sich auf alle drei Standorte des Klinikum Bielefeld: Klinikum Bielefeld Mitte, Klinikum Bielefeld Rosenhöhe und Klinikum Halle/Westfalen. Die APP kann man kostenlos unter:

downloaden.

Pressekontakt:

Axel Dittmar
Klinikum Bielefeld
Teutoburger Straße 50, 33604 Bielefeld
E-Mail: axel.dittmar@klinikumbielefeld.de
Telefon: +49 05 21. 5 81 - 20 81
Mobil: +49 01 73. 2 09 90 39
Telefax: +49 05 21. 5 81 - 20 89
Internet: www.klinikumbielefeld.de

Klinikum Bielefeld auf Facebook: