Keine Story von Klinikum Bielefeld gem. GmbH mehr verpassen.

Klinikum Bielefeld gem. GmbH

Klinikum Bielefeld: Brustzentrum bietet Live Chat rund um das Thema Brustkrebs

Bielefeld (ots)

Das Brustzentrum des Klinikums Bielefeld öffnet sich Social Media. Einmal wöchentlich bietet das Brustzentrum einen Online Live Chat zum Thema Brustkrebs mit der Leitenden Oberärztin des Zentrums für Frauenheilkunde Dr. med. Angelika Cervelli an. Vorerst soll der Online Live Chat immer jeden Mittwoch von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr stattfinden. Der nächste Termin rund um Brustkrebs ist der 19. Oktober 2011.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben die Möglichkeit mit Dr. Cervelli oder untereinander über das Thema Brustkrebserkrankung zu chatten. Um mit möglichst vielen Interessierten in Dialog zu treten, das Verständnis für das Thema "Brustkrebs" zu fördern und über den aktuellen Stand der Forschung zu berichten, veranstaltet Dr. Cervelli den Live-Chat. Die gestellten Fragen werden unmittelbar von ihr beantwortet.

Auf der Homepage des Klinikums öffnet sich zum Termin unter: http://www.klinikumbielefeld.de/index.php/brustzentrum.html eine Eingabemaske in der mit eigenem Namen oder unter Verwendung eines Synonyms Fragen formuliert werden können. Wer keine Fragen stellen möchte, sich aber dennoch für den Chatverlauf interessiert, ruft einfach die Homepage auf und liest mit. Der Online Live Chat ist natürlich kein Ersatz für eine Sprechstunde oder eine individuelle Behandlung und Beratung beim Arzt.

Eine offene Kommunikation wird am Brustzentrum des Klinikums Bielefeld groß geschrieben. Das Team legt Wert darauf, seine Patientinnen umfassend zu informieren, zu beraten und aufzuklären, denn Hintergrundwissen hilft Ängste abzubauen. Das Ziel des Brustzentrums ist, durch enge interdisziplinäre Kooperation zusammen mit der Patientin die für ihre Situation optimal angepasste Behandlung zu konzipieren und sie durch die einzelnen diagnostischen und therapeutischen Schritte hindurch auch psychologisch zu begleiten.

Pressekontakt:

Axel Dittmar
Klinikum Bielefeld gem GmbH
Teutoburger Straße 50
Tel.: 0521/5812081
Mobil: 0173/2099039
E-Mail: axel.dittmar@klinikumbielefeld.de

Original-Content von: Klinikum Bielefeld gem. GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Klinikum Bielefeld gem. GmbH