Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Computerwoche mehr verpassen.

IDG Computerwoche

Innovation in Print: IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE XXL-Ausgabe zum Thema "Chancen in der Krise"

München (ots)

Aktuelles Heft widmet sich komplett dem Thema
"Chancen in der Krise" / Eigenständiges Layout, wesentlich größeres 
Format / Redaktionell deutlich erweitertes Themenspektrum "beyond 
technology" / Was Hirnforscher, Psychologen und 
Menschenrechtsaktivisten über Krisenbewältigung sagen / Filme gegen 
Rezessionsdepressionen
Die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE setzt den Weg der 
kontinuierlichen Print-Innovationen fort. Nach dem großen 
Heft-Relaunch im Oktober 2008 widmet sich das aktuelle Heft aus 
ungewöhnlicher Perspektive ganz dem Thema "Chancen in der Krise". So 
hat die Redaktion für diese Ausgabe (EVT 20. Februar) den Fokus über 
das angestammte Terrain der ITK-Berichterstattung hinaus erweitert 
und lässt unter anderem auch Hirnforscher, Psychologen, 
Menschenrechtsaktivisten zum Thema Krisen- und Angstbewältigung zu 
Wort kommen. Ebenso setzt die COMPUTERWOCHE bewusst auf Positives, 
denn es gibt sie noch, die guten Nachrichten - in Hülle und Fülle. 
Wer der schlechten Stimmung wenigstens für einige Zeit entfliehen 
möchte, für den hat die Redaktion zum Beispiel eine Auswahl an Filmen
gegen Rezessionsdepressionen zusammengestellt. Die aktuelle Ausgabe 
erscheint im Großformat (390 x 300 mm) und hat ein eigenständiges, 
magazinorientiertes Layout.
"Wir verstehen die aktuelle monothematische Ausgabe der 
COMPUTERWOCHE keineswegs als einmaliges Experiment, denn um in Zeiten
des strukturellen Medienwandels mit Print-Angeboten bei Lesern und 
Anzeigenkunden gleichermaßen Erfolg zu haben, braucht es frische 
Ideen und mutige Entscheidungen", so Michael Beilfuß, Verlagsleitung 
IDG Business Media GmbH. "Deshalb unterscheidet sich diese Ausgabe in
Form und Inhalt sehr deutlich von der sonstigen wöchentlichen 
COMPUTERWOCHE. Wir wollen damit zeigen, wie vielfältig die 
Möglichkeiten sind, Print attraktiv und aufmerksamkeitsstark in Szene
zu setzen."

Pressekontakt:

Michael Beilfuß, Verlagsleitung IDG Business Media GmbH,
Tel. 089/360 86-347, E-Mail: mbeilfuss@idgbusiness.de

Original-Content von: IDG Computerwoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Computerwoche
Weitere Storys: IDG Computerwoche