Alle Storys
Folgen
Keine Story von PrismaLife AG mehr verpassen.

PrismaLife AG

PrismaLife - CEO Holger Beitz an Bord

PrismaLife - CEO Holger Beitz an Bord
  • Bild-Infos
  • Download

Ruggell (ots)

Am 5. Januar 2015 hat Holger Beitz als neuer CEO die Geschäfte des liechtensteinischen Lebensversicherers übernommen. Damit ist die Führungsmannschaft des Unternehmens wieder komplett.

Im Herbst 2014 waren die bisherigen Vorstände des Unternehmens ausgeschieden. Seitdem bilden Rüdiger Will und Dr. Marco Metzler den Vorstand. Mit dem Managementwechsel ist auch eine strategische Neuausrichtung verbunden. Die veränderten Rahmenbedingungen im Lebensversicherungsmarkt, insbesondere durch das LVRG in Deutschland, erfordern Anpassungen in Strukturen und Prozessen.

Beitz sieht die PrismaLife dafür in einer günstigen Ausgangssituation: "Die Niedrigzinspolitik führt zu einer Renaissance der Fondsgebundenen Lebensversicherung. Gleichzeitig kommt unsere starke Positionierung im Nettotarif-Bereich den veränderten Anforderungen und dem Bedarf nach mehr Flexibilität im Vertrieb entgegen", erklärt der neue CEO.

Die Überprüfung der Strategie soll im engen Austausch mit den Vertriebspartnern geschehen. "Wir wollen Partnerschaften auf Augenhöhe. Das geht nur mit persönlichem Dialog. Nur so sind wir in der Lage, die Bedürfnisse unserer Vertriebspartner wirklich zu kennen und ihnen die besten Services zu liefern", weiss Beitz. In den nächsten Monaten sind bereits zahlreiche Antrittsbesuche in Planung.

Aufbau auf starker Basis

Die PrismaLife befindet sich in ihrem 15. Geschäftsjahr. Als Pionier für Nettopolicen und Spezialist für Fondspolicen verwaltet das Unternehmen im vergangenen Jahr rund 859 Millionen Euro. "Unsere starke Finanzkraft und die Agilität der PrismaLife sind für mich ganz wichtige Treiber, die uns ausmachen. Das ist nicht zuletzt der Verdienst meines Vorgängers", so Beitz respektvoll.

Ausgewiesener Versicherungsprofi - Der neue CEO in Kürze

Holger Beitz bringt umfangreiche Erfahrung aus dem Assekuranzbereich mit. Seit 1985 war der 56-jährige Versicherungsmanager in unterschiedlichen leitenden Positionen für die Continentale Krankenversicherung a.G., Dortmund tätig. Von 1989 bis 1997 verantwortete er den Bereich Personalentwicklung. Im Anschluss wechselte Beitz als Leiter der Ausschließlichkeitsorganisation in den Vertrieb, bevor er ab 2006 bis zuletzt als Generalbevollmächtigter für die Leitung des Maklervertriebs verantwortlich zeichnete. Zusätzlich war Beitz von 2010 bis 2013 auch Geschäftsführer der Continentale Assekuranzservice Österreich. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Über PrismaLife

Die PrismaLife AG ist der führende liechtensteinische Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell. Das Unternehmen entwickelt Fondspolicen und Vorsorgeprodukte zur Absicherung biometrischer Risiken für den deutschen und österreichischen Markt. Die PrismaLife verwaltet Kundengelder in Höhe von rund 859 Millionen Euro. Die Beitragseinnahmen 2013 betrugen 173.70 Millionen Euro. Infos unter: www.prismalife.com

Pressekontakt:

PrismaLife
Alexa Becker
Leiterin Marketing & Kommunikation
Industriestr. 56
FL-9491 Ruggell
Telefon 00 423 - 237 00 27
presse@prismalife.com

Original-Content von: PrismaLife AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PrismaLife AG
Weitere Storys: PrismaLife AG
  • 29.10.2014 – 14:00

    Focus-Money zeichnet Direktversicherung der PrismaLife aus

    Ruggell (ots) - Das Finanzmagazin Focus-Money zeichnet die Betriebsrente der PrismaLife als "Beste Direktversicherung" aus. Mit PrismaRentDV nutzen Arbeitnehmer eine steuerlich geförderte Vorsorgemöglichkeit mit attraktiven Ablaufleistungen und Flexibilität. Arbeitgeber schätzen die Direktversicherung als Steuerungsinstrument zur Motivation und langfristigen ...

  • 24.10.2014 – 09:00

    PrismaLife: Verwaltungsrat ernennt neue Geschäftsleitung

    Ruggell (ots) - Der Verwaltungsrat der PrismaLife AG hat vorbehaltlich der Zustimmung der FMA die Geschäftsleitung des Liechtensteiner Lebensversicherers neu berufen. Holger Beitz (56), Dr. Marco Metzler (42) und Rüdiger Will (57) übernehmen die Verantwortung für den Liechtensteiner Fondspolicen-Spezialisten. Holger Beitz wird neuer Chief Executive Officer (CEO). Seit 1985 war Beitz in leitenden Funktionen bei der ...