Big Entertainment: UHD1 by HD+ zeigt die 2017 MTV EMA in Ultra High Definition

Am 15. November ab 20 Uhr erstmals in Ultra HD auf UHD1 by HD+ // Starkes Line-Up der 2017 MTV EMA mit Demi Lovato, Shawn Mendes, Camila Cabello, Kesha und The Killers

Am 12. November starten die MTV EMA in die 24. Runde: Dieses Jahr findet die jährliche, ortswechselnde Preisverleihung an Musikkünstler aus der ganzen Welt in der SSE Arena in Wembley in London statt. Die größte Musik-Party des Jahres verspricht mit einem grandiosen Line-Up wieder ein Highlight zu werden. Neben Stars wie Sängerin Demi Lovato, dem Singer-Songwriter Shawn Mendes, Pop-Superstar Kesha oder der Sängerin Camila Cabello sind auch die Rockband The Killers oder der Londoner Rapper Stormzy live vor Ort auf der Bühne. Dieser Meilenstein der Musikgeschichte wird am 15. November erstmals in UHD-Qualität auf UHD1 by HD+ gezeigt - parallel zur Ausstrahlung auf MTV.

Dieses Jahr werden die EMAs von Superstar Rita Ora moderiert und auch die ersten Presenter stehen schon fest. Die Schauspielerinnen Natalie Dormer und Sabrina Carpenter sowie die Sängerin und Internet-Sensation Madison Beer überreichen jeweils eine der beliebten Trophäen.

Auf dieses TOP-Event können sich die Zuschauer von UHD1 by HD+ in brillanter Auflösung und in allerbester Bildqualität in Ultra HD als Wiederholung der Live-Ausstrahlung freuen. Die Produktion auf neustem Stand der Technik versetzt die Zuschauer in eine atemberaubende Live-Atmosphäre. Georges Agnes, Geschäftsführer Operations- und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH: "Die MTV EMA sind eine der größten Musikverleihungen weltweit. Gemeinsam mit MTV zeigen wir dieses großartige Ereignis unseren Zuschauern nun erstmals auch in Ultra HD und ermöglichen Ihnen damit ein ganz neues Seherlebnis: Die Stars so detailreich wie nie, quasi als Gast auf der Bühne. Das ist die Kraft von Ultra HD."

Die Verleihung erobert jedes Jahr aufs Neue die Herzen der Musikfans weltweit, da die Fans genauso sehr im Mittelpunkt stehen wie die Stars: So können die Zuschauer noch bis zum 11. November 2017 abstimmen, wer die Gewinner des Abends sein werden. Hierfür voten sie einfach online (unter http://www.mtvema.com/de-de/vote) für ihre Favoriten.

Ausstrahlungszeiten:
EMA 2017 erstmals in UHD auf UHD1 by HD+
und in Parallelausstrahlung auf MTV
Am Mittwoch, 15. November 2017, um 20:00 Uhr
(EA am 12. November exklusiv auf MTV)
Empfangsparameter von UHD1:
Transponder: 1.035
Frequenz: 10.994 MHz (Horizontal)
Symbolrate: 22.000 Ms/s
Video: 2160 50p, HEVC Main 10
Datenrate: 25 Mbit/s

Die HD PLUS GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von SES, einem weltweit führenden Satelliten-Betreiber mit einer Flotte von über 50 Satelliten. Die HD PLUS GmbH wurde im Mai 2009 gegründet und vermarktet das Produkt HD+, ein zusätzliches Programm-Angebot in hochauflösender Qualität (HD), das über das Astra Satellitensystem in Deutschland empfangbar ist. Nutzer von HD+ haben Zugriff auf mehr als 50 Sender in HD - neben 30 meist öffentlich-rechtlichen HD-Angeboten empfangen Zuschauer mit dem HD+ Sender-Paket aktuell 23 der größten Privatsender in HD-Qualität. Mit dem zusätzlich verfügbaren Eurosport-Paket erleben Zuschauer die Bundesliga und weitere Sport-Highlights live in HD-Qualität. Mehr Informationen unter www.hd-plus.de.

Die HD PLUS GmbH betreibt mit UHD1 by Astra / HD+ einen der ersten 24/7 Demo-Kanäle für Ultra HD. UHD1 by Astra / HD+ richtet sich in der Daytime unter anderem an den Fachhandel, um Interessenten von UHD-TV-Geräten durch spektakuläre Inhalte für Ultra HD zu faszinieren. Abends richtet sich UHD1 by Astra / HD+ exklusiv an Nutzer von HD+, hier wird exklusiver Content aus den Bereichen Doku, Lifestyle, Action, Clips und Chillout sowie User Generated Content präsentiert. http://www.hd-plus.de/uhd/

Rückfragen von Journalisten: