Keine Story von Alpenresort Schwarz mehr verpassen.

Alpenresort Schwarz

Alpenresort Schwarz als Finalist des European EFQM Excellence Award - BILD

Alpenresort Schwarz als Finalist des European EFQM Excellence Award -
BILD
  • Download

Alpenresort Schwarz erreicht "Recognised for Excellence 5*"-Level und wurde als eines der 13 besten Unternehmen Europas als Finalist beim European Excellence Award nominiert.

Mieming (ots)

"Die EFQM mit Sitz in Brüssel, die den wichtigsten Qualitätspreis für erfolgreiche Unternehmen vergibt, hat uns als erstes österreichisches Hotel zur prestigeträchtigen Finalveranstaltung nach Bilbao eingeladen. Das EFQM-Modell wird branchenübergreifend angewandt und wir zählen bereits jetzt zu den 13 besten Bewerbern", freut sich Franz-Josef Pirktl, Inhaber des bekannten Hotels am Tiroler Mieminger Plateau. Besonders bemerkenswert: dem Alpenresort Schwarz gelang 2010 als einzigem europäischen Hotel die begehrte Finalnominierung. Zur Auswahl der Finalisten wurde jeder Betrieb von einem unabhängigen Team eine ganze Woche lang genauestens untersucht. Mit mehr als 500 Mitgliedern in über 55 Ländern und 50 Branchen bietet die EFQM eine einzigartige Plattform für Unternehmen, um voneinander zu lernen und die Qualität zu verbessern. Die besten aus den 30.000 Unternehmen, welche das Modell anwenden, haben jährlich die Möglichkeit, sich für den European Excellence Award zu bewerben. "Das EFQM-Modell lässt sich auf produzierende und auf Dienstleistungsunternehmen anwenden und diese damit objektiv vergleichen", erklärt Waltraud Dietrich, CMC, Qualitätsbeauftragte im Alpenresort Schwarz. Mit der Einführung des EFQM-Modells 2004, unterstützt durch die Beraterfirma QMS in Ensdorf, legte die Gastgeberfamilie Pirktl den Grundstein für die systematische Weiterentwicklung des bekannten Leitbetriebes.

Alpenresort Schwarz mit "Recognised for Excellence 5*" bewertet

Bereits jetzt erfüllt das Alpenresort Schwarz die 32 Teilkriterien des EFQM-Modells und konnte mit über 550 Punkten den Level Finalist erreichen, welcher die Kategorie "Recognised for Excellence 5*" mit einschließt. Bis Ende 2009 erreichten nur sechs österreichische Unternehmen "Recognised for Excellence 5*". "Seit der Integration des EFQM Ansatzes, der auf nachhaltige Ergebnisverbesserung aller Interessensgruppen wie Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft beruht, verbessern wir unsere Qualität und Unternehmensleistung kontinuierlich in allen Bereichen. EFQM und der Excellence Award motivieren uns täglich im Bereich Qualität zu arbeiten und diese nachhaltig zu verbessern", bestätigt Franz-Josef Pirktl.

EFQM - ein Modell für alle Branchen

Weiterführende Informationen über den EFQM-Prozess im Alpenresort Schwarz unter http://www.schwarz.at/de/der-schwarz/presse/

Alle aktuellen Pressemeldungen auch auf http://www.pressetexter.at.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100831_TPT0001

Rückfragehinweis: Alpenresort Schwarz Waltraud Dietrich, CMC Qualitätsmanagerin Obermieming 141 A-6414 Mieming Tel.: +43 (0)5264 5212-329 Fax: +43 (0)5264 5212-580 http://www.schwarz.at/ mailto:w.dietrich@schwarz.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11589/aom