Keine Story von engbers GmbH & Co KG mehr verpassen.

engbers GmbH & Co KG

Passt zu mir! Passt zu uns: Schauspieler Wotan Wilke Möhring ist neuer Markenbotschafter für engbers

Gronau (ots)

Ab dem 25. Februar 2016 präsentiert der Männermode-Spezialist den Publikumsliebling in seinen über 300 Filialen und im Online-Shop.

Passend zum Start der neuen Frühjahr/Sommer Kollektion und der breit angelegten Kampagne gibt engbers die Zusammenarbeit mit Wotan Wilke Möhring, einem der vielseitigsten und populärsten Schauspieler Deutschlands bekannt. Unter der Überschrift "Passt zu mir" wird Möhring die neuen Kollektionen in 2016 und 2017 präsentieren. "Wir haben jemanden gesucht, der klar zu uns passt, der unsere Haltung, unsere Idee und verschiedene Männertypen glaubhaft verkörpert. Jemanden der fühlt, dass engbers zu ihm passt", so engbers-Geschäftsführer Bernd Bosch, der Möhring als Markenbotschafter überlebensgroß in über 300 Filialen und Online präsentieren wird.

Das erste Treffen war für engbers und Wotan Wilke Möhring entscheidend. Möhring selbst sagt dazu: "Die Menschen und die Philosophie hinter der Marke haben mir direkt gefallen: authentisch und bodenständig. Sich auf dem internationalen Markt nachhaltig als Familienunternehmen zu behaupten, ist in der heutigen Zeit eine beeindruckende Leistung. An der Kollektion mag ich die Lässigkeit - sitzt, passt, fertig! Und das Jacko - mein Lieblingsteil - das lasse ich gleich an."

Der 1967 geboren Schauspieler kam über Umwege zur Schauspielerei. Er war Elektriker, Musiker, Clubbesitzer, Türsteher, Zeitsoldat und Model, studierte Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin, besuchte Schauspiel-Workshops in Köln und Los Angeles und lebte zwei Jahre lang in New York. Seine erste Filmrolle hatte Möhring in Roland Suso Richters Fernsehfilm "Die Bubi Scholz Story". Er entwickelte sich bald vom Charakterdarsteller zu einem gefragten populären Schauspieler, dessen vielseitige Filmografie inzwischen über 100 Kino- und Fernsehproduktionen verschiedenster Genres sowie zahlreiche Preise und Auszeichnungen umfasst. Seit 2013 ermittelt Wotan Wilke Möhring außerdem als Tatort-Kommissar Thorsten Falke in Norddeutschland. Seine ersten drei Fälle konnten insgesamt über 30 Millionen Zuschauer verzeichnen. Sein nächster Fall wird am 20. März ausgestrahlt. Mit den Produktionen "Sex & Crime" und "Seitenwechsel" wird Wotan Wilke Möhring im ersten Halbjahr im Kino und im Dezember 2016 als Old Shatterhand in "Winnetou", einer Neuinterpretation der Karl May-Romane, im Fernsehen zu sehen sein.

Über Engbers GmbH & Co. KG
IMMER NOCH EIN FAMILIENUNTERNEHMEN. TYPISCH ENGBERS

engbers ist ein Familienunternehmen, das seit 70 Jahren an seinem hohen Qualitäts- und Serviceanspruch festhält. Im Hauptsitz im münsterländischen Gronau und den über 300 Filialen in Deutschland und Österreich werden rd. 1.800 Mitarbeiter beschäftigt. Das Denken und Handeln ist von Verbindlichkeit und Verantwortung geprägt. Das zeigt sich nicht nur im sozialen Engagement der Bernhard-Bosch-Stiftung, sondern auch in der langjährigen Zusammenarbeit mit sorgfältig ausgewählten Lieferanten, die nach internationalem Standard zertifiziert und wegweisend in ihrem fairen und vertrauensvollen Umgang auf den internationalen Beschaffungsmärkten tätig sind.

MÄNNERMODE FÜR DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH

Die engbers Erfolgsgeschichte beginnt mit einem Kleidungsstück, das in keinem Schrank fehlen darf: dem Hemd. In den 1960ern eröffneten die ersten engbers Hemdenläden und schon damals wusste man Passform, Material und Verarbeitung zu schätzen. In Sachen Hemden machte engbers keiner was vor. Schnell wurde engbers zu Deutschlands größtem Hemdenhersteller mit über 75 Filialen. Bei einer so ausgeprägten Kernkompetenz ist es auch klar, dass heute noch in jeder engbers-Kollektion Hemden eine besonders wichtige Rolle spielen. engbers hat sich von Deutschlands größtem Hemdenhersteller konsequent zu einer der führenden Männermodemarken entwickelt. engbers Männermode begeistert mit ausgewählten Materialien, lässigen Schnitten und perfekter Passform. engbers ist heute die Nummer Eins für sportive "Männermode zum Wohlfühlen" - nachhaltig und verantwortungsvoll produziert nach höchsten Standards. Shopping bei engbers ist immer ein Erlebnis. Entweder im riesigen Online-Store oder in einer der mehr als 300 Filialen. Und von wem könnte man sich charmanter beraten lassen, als von einer bzw. einem der rd. 1.800 MitarbeiterInnen in den Filialen, denen nichts mehr Freude macht, als Mode an den Mann zu bringen?

Weitere Informationen: http://www.engbers.com

Seit 70 Jahren ist engbers der Männerversteher. Die Leidenschaft Modebedürfnisse zu erspüren, um dann darauf Saison für Saison mit einer sportiven Kollektion zu antworten, ist die Spezialdisziplin des Modeunternehmens. Hinter dem einzigartigen Konzept, das engbers seit 1946 in einer herausfordernden Branche auf Erfolgskurs hält, steht vor allem ein motiviertes Mitarbeiterteam. "Erst der Mensch, dann der Mitarbeiter" - als zeitgemäß modernes Familienunternehmen schafft engbers für Mensch und Mode von morgen am Stammsitz in Gronau ideale Rahmenbedingungen. Aber erst die vielen treuen Kunden sind es, die aus engbers ein wirklich lebendiges Modelabel machen. "70 Jahre engbers" sind daher der beste Grund, um an über 300 Filialstandorten und online gemeinsam mit den Kunden zu feiern.

Pressekontakt bei Rückfragen:

Engbers GmbH & Co. KG