Pressegespräch "Was das Herz gesund hält" am 9.10.2023

Pressegespräch mit Prof. Dr. med. Gerhard Hindricks

Anlässlich des Erscheinens des neuen Ratgebers „Hallo, starkes Herz!“ der Stiftung Warentest laden wir Sie herzlich ein zum

Pressegespräch: Was das Herz gesund hält

mit dem Autor Prof. Dr. med. Gerhard Hindricks, Leiter Rhythmologie an der Berliner Charité und einer der führenden Kardiologen Deutschlands, am 9. Oktober 2023, 13:30-14:20 Uhr.mit dem Autor Prof. Dr. Dr. med Gerhard Hindricks, Leiter Rhythmologie an der Berliner Charité und einer der führenden Kardiologen Deutschlands.

Unser Herz ist das Hochleistungsorgan unseres Körpers. In Sekundenschnelle versorgt es unseren Körper mit Sauerstoff, Nährstoffen und der nötigen Energie. Aber leider ist es anfällig und allzu oft in Gefahr: hoher Blutdruck, Ablagerungen in den Arterien, zu hohes Cholesterin, zu wenig Bewegung und jede Menge Stress führen dazu, dass das Herz geschwächt wird.

Doch wir sind unserem Herzschicksal nicht ausgeliefert und können einiges tun, um unser wichtiges Organ gesund zu halten oder wieder fit zu machen.

Was hilft, erklärt Prof. Dr. med. Gerhard Hindricks. Er ist Leiter der Rhythmologie an der Charité in Berlin und einer der führenden Kardiologen Deutschlands. Seit langem beschäftigt er sich mit der Entwicklung neuer Technologien im Bereich der Herz-Kreislauf-Medizin. Er ist weltweit gefragter Spezialist für Herzrhythmusstörungen und hat sein gesammeltes Wissen alltagsnah und verständlich in unseren neuen Ratgeber „Hallo, starkes Herz!“ eingebracht.

Wir freuen uns auf Ihre Registrierung bis zum 6. Oktober. Bitte dafür den „Registrieren"-Button verwenden. Den Teams-Link zum Pressegespräch erhalten Sie mit der Registrierungs-Bestätigung.

Weitere Informationen zum Buch „Hallo, starkes Herz!“ finden Sie hier: www.test.de/starkes-herz